Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 08:16
Kohlenhydrate müssen nicht unbedingt aus Getreide bestehen es gibt viele Hunde die kein Getreide vertragen oder wenn ein Hund Gelenk Probleme usw hat soll er auch Getreidefrei ernährt werden
Es wird meiner Meinung nach aber häufiger nach „Getreidefrei“ geschrien, als es tatsächlich Hunde gibt, die es nicht vertragen ;)

Mich würde interessieren, woher das kommt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 08:39
Es wird meiner Meinung nach aber häufiger nach „Getreidefrei“ geschrien, als es tatsächlich Hunde gibt, die es nicht vertragen ;) Mich würde interessieren, woher das kommt?
Bin der Überzeugung, dass das Hand in Hand mit den Trends in der Humanernährung geht.
Low carb ist schon länger ein Trend (nimmt allerdings wieder etwas ab)

Zwischendurch war ja Glutenfrei total hochgepusht

Intervallfasten hab ich tatsächlich auch schon öfters bei Hunden gehört

Und natürlich ganz viel Protein (shakes) im Sportbereich.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
8. Mai 09:04
Wo genau hast du das gefunden? Kannst du mir davon einen Screenshot machen? Ich hab die Seite letzte Woche noch durchforstet und keine Informationen gefunden 🙈
die Änderungen sind nur bei der Linie Selection.
Nicht bei Classic
Geh mal auf die Herrmanns Seite,
Im Hauptmenü Hund, Selection auswählen und dann Selection anzeigen.
Da siehst du alles was die jetzt in der Linie neu gemacht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Mai 09:23
Es wird meiner Meinung nach aber häufiger nach „Getreidefrei“ geschrien, als es tatsächlich Hunde gibt, die es nicht vertragen ;) Mich würde interessieren, woher das kommt?
Also 2 meiner Mädels vertragen es nicht und haben Gelenk Probleme und die eine verträgt es hat aber patellaluxation geb ich auch keins und mein rüde ist gesund und bekommt in maßen Getreide

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 09:53
Also 2 meiner Mädels vertragen es nicht und haben Gelenk Probleme und die eine verträgt es hat aber patellaluxation geb ich auch keins und mein rüde ist gesund und bekommt in maßen Getreide
Darf ich fragen, wie sich das „nicht vertragen“ äußert und was Getreide mit Gelenkproblemen/Patellaluxation zu tun hat?

Ich frage wirklich ganz neutral aus Interesse.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 09:54
Bin der Überzeugung, dass das Hand in Hand mit den Trends in der Humanernährung geht. Low carb ist schon länger ein Trend (nimmt allerdings wieder etwas ab) Zwischendurch war ja Glutenfrei total hochgepusht Intervallfasten hab ich tatsächlich auch schon öfters bei Hunden gehört Und natürlich ganz viel Protein (shakes) im Sportbereich.🙈
Ja, das war auch mein Gedanke 🙈
Und selbst bei Menschen ist da ja nicht mal alles belegt, ob das geschickt ist.
Nimmst du den Stoffwechsel an einer Ecke was weg, können an einer anderen Ecke Effekte auftreten, die man gar nicht auf dem Zettel hatte.

Vielleicht kann Carmen dazu noch mal was sagen, wieso das Thema für sie wichtig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Mai 10:34
Darf ich fragen, wie sich das „nicht vertragen“ äußert und was Getreide mit Gelenkproblemen/Patellaluxation zu tun hat? Ich frage wirklich ganz neutral aus Interesse.
Getreide fördert Arthrose Bildung

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
8. Mai 10:54
die Änderungen sind nur bei der Linie Selection. Nicht bei Classic Geh mal auf die Herrmanns Seite, Im Hauptmenü Hund, Selection auswählen und dann Selection anzeigen. Da siehst du alles was die jetzt in der Linie neu gemacht haben.
Ja das hatte ich auch gelesen, nur das mir von Herrmanns und im Barfshop gesagt wurde das es auch bei Klassik Änderungen geben wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
8. Mai 12:40
Ja das hatte ich auch gelesen, nur das mir von Herrmanns und im Barfshop gesagt wurde das es auch bei Klassik Änderungen geben wird.
Und das steht da nicht.
Im Gegenteil, ich hab gestern irgendwo auf den Seiten gelesen, dass Classic so bleibt.
Und ich füttere die Classic Geschichte 🤔
Das fand ich dann doof

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 12:57
Getreide fördert Arthrose Bildung
Spannend :)

Könnte hier jemand noch mal was dazu sagen, der Ahnung hat🙈 Steffi? Tom? Eva? Noch jemand?

Bei Arthrose baut sich Knorpel ab und es ist schmerzhaft. Beim Menschen sagt man, dass man Fleisch und Weizenprodukte sowie Zucker reduzieren soll. Ein normales Gewicht ist wichtig und eben auf entzündungshemmene Öle zu setzen.

Wichtig ist aber Silizium, was in Hafer, Hirse, Reis enthalten ist. Damit wäre die Pauschalaussage „Getreide“ ist nicht gut, meiner Meinung nach nicht zu halten.
Aber ich kenne mich wirklich nicht aus🙈

Simone, kannst du das sonst näher erläutern?