Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
7. Mai 11:52
Ich füttere Real Nature Wilderness. Damit bin ich sehr zufrieden. Hoher Anteil Fleisch, und enthält Gemüse und auch gesunde Kräuter. Ist auch ohne Getreide. Das gibt es in sehr vielen Geschmacksrichtungen. Das Bild ist z.B. Great Outback

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 14:13
Hi "meine zwei Hermanns Ladys"... 👋 Wenn ihr was raus findet, haltet ihr mich dann auf dem laufenden? Schön wäre natürlich, direkt die Unterschiede und Neuerungen im Vergleich zur alten Rezeptur zu erfahren...
Ich gehöre zwar nicht zu den Herrmanns-Ladys, habe aber trotzdem mal geguckt.
Das steht auf der Internetseite von Herrmanns. Es betrifft nur die Selektion Menü.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 14:58
Ich gehöre zwar nicht zu den Herrmanns-Ladys, habe aber trotzdem mal geguckt. Das steht auf der Internetseite von Herrmanns. Es betrifft nur die Selektion Menü.
Mir wurde im Barfshop und bei Herrmanns gesagt das unser Nassfutter ( Huhn mit Hirse ) also das Classic Menü auch bald umgestellt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 15:25
Mir wurde im Barfshop und bei Herrmanns gesagt das unser Nassfutter ( Huhn mit Hirse ) also das Classic Menü auch bald umgestellt wird.
Gut zu wissen, dann fällt Herrmanns für mich komplett weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 15:46
Gut zu wissen, dann fällt Herrmanns für mich komplett weg.
Warum?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lin
7. Mai 16:01
Wir nehmen seit langem Belcando, weil wir immer Probleme hatten das unser einer Hund nie sein Fressen fressen wollte egal ob Nassfutter oder Trockenfutter und welche Sorten (hatten alles zu Hause stehen) aber Belcando haben wir eine super Erfahrung mit gemacht und wir bestellen es jeden Monat online in Dosen / Tüten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 16:17
Warum?
Weil ich für Spike und mich das Konzept habe, nur noch Futter ohne synthetische Zusätze zu füttern und diese natürlich zu ergänzen. Das funktioniert super für uns.
Mit Herrmanns ist aber nicht so schlimm, gibt noch andere Bio-Hersteller für uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 16:22
Weil ich für Spike und mich das Konzept habe, nur noch Futter ohne synthetische Zusätze zu füttern und diese natürlich zu ergänzen. Das funktioniert super für uns. Mit Herrmanns ist aber nicht so schlimm, gibt noch andere Bio-Hersteller für uns.
Ich weiß nicht ob sie synthetische Zusätze verwenden ( bei der neuen Rezeptur).
Bin mal gespannt welche Informationen sie rausgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Mai 16:50
Ich gehöre zwar nicht zu den Herrmanns-Ladys, habe aber trotzdem mal geguckt. Das steht auf der Internetseite von Herrmanns. Es betrifft nur die Selektion Menü.
Danke dir. Guter Punkt und wichtige Info, finde ich.
Dass man während der Umstellungszeit nicht weiß, ob man neue oder alte Rezeptur kriegt, ist aus Herstellersicht vielleicht etwas nachvollziehbar, aber für Kunden natürlich schon ein bisschen ärgerlich.

Denjenigen, die nach einem Plan füttern, der auf bedarfsorientierten Berechnungen beruht, kann man eigentlich nur empfehlen, dann jetzt ordentlich zu Hamstern, solange man sicher weiß, dass man noch die alte Sorte bekommt.
Einfach damit man erst wieder bestellen muss, wenn man weiß, dass man DANN sicherlich die neue Sorte im Paket hat. So kann man zumindest verhindern, dass man mit seiner Bestellung ein Wundertüten Paket geliefert bekommt wo man erstmal rein gucken muss um zu erfahren was eigentlich drin ist.
Besonders kundenfreundlich finde ich das nicht, aber scheinbar kriegen sie es nicht besser organisiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Mai 16:52
Weil ich für Spike und mich das Konzept habe, nur noch Futter ohne synthetische Zusätze zu füttern und diese natürlich zu ergänzen. Das funktioniert super für uns. Mit Herrmanns ist aber nicht so schlimm, gibt noch andere Bio-Hersteller für uns.
Das ist natürlich ein ehrenwerter Anspruch.
Mal interessehalber gefragt:
woher nimmst du denn für euch in ausreichender Menge "natürliches Zink" und woran unterscheidest du das von "unnatürlichem Zink"?