Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 07:27
Klingt für mich irgendwie nach einem Werbetext...
Hab ich auch gerade gedacht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 07:35
Danke! ☺️
Wir füttern das Herrmanns und ergänzen es mit Optimix Cooking ( das hat uns netterweise Tom ausgerechnet und empfohlen 👍🏻). Bei uns funktioniert es das erste mal seit Paul bei uns ist, kein kratzen, kein Ausschlag, Ohrenentzündungen oder Durchfall mehr .
Es soll aber eine verbesserte Rezeptur kommen 🤷‍♀️ dann braucht man nicht mehr ergänzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
7. Mai 08:21
Wir füttern das Herrmanns und ergänzen es mit Optimix Cooking ( das hat uns netterweise Tom ausgerechnet und empfohlen 👍🏻). Bei uns funktioniert es das erste mal seit Paul bei uns ist, kein kratzen, kein Ausschlag, Ohrenentzündungen oder Durchfall mehr . Es soll aber eine verbesserte Rezeptur kommen 🤷‍♀️ dann braucht man nicht mehr ergänzen.
Weisst du wann die neue Rezeptur kommen soll?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 08:34
Ich werde jetzt noch mal bei Herrmanns nachhaken, ich glaube schon fast das sie schon auf dem Markt ist. Ich hatte jetzt ein paar Dosen die etwas anders gerochen haben und man konnte mehr Gemüse erkennen, vielleicht nur Zufall aber das möchte ich genauer wissen.
Wenn ich was erfahren hab werde ich es hier posten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Mai 08:44
Ich werde jetzt noch mal bei Herrmanns nachhaken, ich glaube schon fast das sie schon auf dem Markt ist. Ich hatte jetzt ein paar Dosen die etwas anders gerochen haben und man konnte mehr Gemüse erkennen, vielleicht nur Zufall aber das möchte ich genauer wissen. Wenn ich was erfahren hab werde ich es hier posten.
Da bin ich auch gespannt! Danke, dass du nachfragst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Mai 08:56
Hi "meine zwei Hermanns Ladys"... 👋
Wenn ihr was raus findet, haltet ihr mich dann auf dem laufenden?
Schön wäre natürlich, direkt die Unterschiede und Neuerungen im Vergleich zur alten Rezeptur zu erfahren...

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
7. Mai 09:10
Hi "meine zwei Hermanns Ladys"... 👋 Wenn ihr was raus findet, haltet ihr mich dann auf dem laufenden? Schön wäre natürlich, direkt die Unterschiede und Neuerungen im Vergleich zur alten Rezeptur zu erfahren...
Hi Tom 😉
Ich werde mich auch schlau machen, wenn ich etwas erfahre...melde ich mich 😄
Bald muss ich nämlich auch neu bestellen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Mai 09:13
Hi "meine zwei Hermanns Ladys"... 👋 Wenn ihr was raus findet, haltet ihr mich dann auf dem laufenden? Schön wäre natürlich, direkt die Unterschiede und Neuerungen im Vergleich zur alten Rezeptur zu erfahren...
Ich schreib dir auf jeden Fall, ich hoffe das sie mir tatsächlich auch ganz transparent Auskunft geben, ist ja schließlich auch in ihrem Interesse 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
7. Mai 09:57
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Wieso ist Anifit nicht bedarfsdeckend? Was fehlt denn?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 10:05
Wieso ist Anifit nicht bedarfsdeckend? Was fehlt denn?
https://www.dr.ueke.de/anifit-detektivarbeit-mit-feuchten-prozenten-und-trockenem-hirsch

Hier mal der immer gleiche Link🤣

Ob bedarfsdeckend oder nicht kann man schwer abschließend sagen, da fehlen zu viele Informationen- allerdings ist alles etwas merkwürdig. Einfach mal den Text lesen.