Eher nicht drin. Natur joghurt gebe ich seit 30 Jahren und mache mir keine Sorgen.
Xylit hat darin nix zu suchen und ist da einfach nicht drin.
Wäre ansonsten (soweit ich sagen kann) mit diesem Begriff deklarationspflichtig oder als Birkenzucker.
Aber ist eigentlich einfach in Naturjoghurt nicht drin und gehört da auch nicht rein.
Bei Fruchjoghurt oder Musili lohnt sich ein Blick auf die Zutaten. Insbesondere, wenn es als besonders gesund und zuckerfrei angepriesen wird.
Da würde ich eher ein Produkt mit Zucker geben.
Macht in größerer Menge und regelmäßig gefüttert evtl Karies, aber bringt den Hund nicht um oder so.
MOS und FOS oder auch Rübentrockenschnitzel sind da allerdings auch nochmal anders zu bewerten als reiner Kristallzucker.
Ales was "Zuckerfrei" , angepriesen wird hat im Hund ( sofern es nicht Hundenahrung) ist) nichts zu suchen. Es gibt viele Arten von Zucker eben z.b Milchzucker, Fruchtzucker etc. das schadet dem Hund nicht, sofern halt in Maßen gefüttert. Wenn ich z.B. Eis für Rionnag mache , kommt da auch mal ein Löffel Honig rein ....🤗 Also auch "Zucker" , aber das schadet nicht im Gegenteil..