Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Mai 11:47
Ich verwende zur Zeit Kokosbröckel. Ich weiß das sie Kokos mega geil findet :) Da die Dinger aber echt teuer sind, wollte ich ein Kokosleckerlie selber machen 😄
Dann ersetzte die Banane durch Ei und Kokosraspel...wobei ich nicht weiß wie das dann im Waffeleisen wird 🤓 Die Kokosraspeln sollten auf keinen Fall anbrennen. Röstaroma mag deine Fellkind sicher nicht 😊 und gesund bei täglicher Gabe ist es auch nicht.

Du musst einfach ausprobieren. Und Waffeln sind ja auch für dich lecker,😉 wenn du dich erst an den Teig rantasten musst.

Beitrag-Verfasser-Bild
steffy
9. Mai 18:54
bin zwar noch nicht so erfahren aber denk haltbare leckerlis sind immer hart weil weich bzw feucht da schimmeln sie.. man kann wohl gummibären machen also gelantine und Kühlschrank hab ich aber noch nicht gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
steffy
9. Mai 19:02
bei nur fleisch und öl fehlt dir halt das bindemittel/stärke. denk die werden dir zerfallen.. müsstest du höchstens testen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Mai 10:56
Was schnelles.

1Banane
1Ei
1 TL Öl
Circa 200g Reismehl

Alles verkneten, ausrollen, ausstechen und bei 160° Ober Unterhitze für 15 Min. in den Backofen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola und Flocki
11. Mai 15:21
Kennt jemand von euch ein Rezept mit Leberwurst, Ei und Dinkelmehl

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 15:28
Es gibt bei Facebook eine Gruppe Selbstgemachte Hundekekse aus der Backmatte. Dort findest Du ganz viele Rezepte, u. a. auch Leberwurstrezepte. Ich war über die Vielfalt der Rezepte und die tollen Tipps in dieser Gruppe begeistert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 19:41
Ich habe heute Hundekekse mit frischer Rinderleber gebacken. Ich habe die Leber püriert und dann mit den anderen Zutaten verrührt. Die Dinger sind super geworden. Habe mit Kichererbsenmehl gearbeitet. Rinderleber als Alternative zur Leberwurst.

Beitrag-Verfasser-Bild
P
19. Mai 12:13
Mal ne Frage, welche Backmatten nutzt ihr? Habe gehört dass man welche nutzen soll die " getempert" sind?! Wo bekommt man die?
Ich nutze auch die von Collory..getempert, kein BPA etc…sind was teurer, aber das ist es mir wert. Und schöne Formen wie Pfötchen, Knochen, Hundegesichter…jede Größe…und Farbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
P
19. Mai 12:28
So ich hab das mit Backmatte jetzt auch probiert und hab schon ein Problem 🙈 wie bekomme ich das ohne große Sauerei in die Matte? Hat jemand einen Tipp?
Erst giessen und dann mit einem Teigschaber drüber streichen…Hast du einen Teigschaber?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 14:45
Ich nutze auch die von Collory..getempert, kein BPA etc…sind was teurer, aber das ist es mir wert. Und schöne Formen wie Pfötchen, Knochen, Hundegesichter…jede Größe…und Farbe.
Die habe ich auch seit einiger Zeit. Bin begeistert.