Ich habe hier jetzt einige Rezepte gelesen. Manche sind mit Mehl manche mit Haferflocken. Meine Frage: das nimmt man nur zum binden und ist egal ob Mehl oder Haferflocken? Andere Rezepte sind mit viel Ei manche mit weniger Ei? Kann man das nach Lust und Laune entscheiden? Im Endeffekt darf ich alles rein tun was Hund gerne mag oder und dann Öl und Mehl oder Haferflocken für die Konsitenz? 😅🙈
Ich habe festgestellt, dass man bei Rezepten mit Kartoffelstärke weniger Ei braucht, weil die Stärke als Binder funktioniert. Nutzen Veganer auch als Ei Ersatz in Rezepten, genauso wie z.B. Leinsamenschrot mit Wasser (hat bei unserem Hund aber einen zu durchschlagenden Effekt🤣).
Wenn ich wenig Mehl nutzen will, nehme ich mehr Ei. Mit Kartoffelstärke pufft es schön auf und wird härter. Ansonsten mische ich die Leckerli oft nach Gefühl... manchmal kommt auch rein, was weg muss...z.B. Hundewurst. Die einzigen Leckerli die mir oft nicht gelingen, sind welche mit z.B. Kokosmehl...die verbrennen ziemlich schnell.