Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. Jan. 10:27
Wenn ich die Kekse früher raus nehme sind die noch weich und müssen gar nicht groß gekaut werden.
Vorsicht! Sind die Leckerlies noch zu feucht,obwohl sie sich schon trocken anfühlen, sind sie schnell schimmelig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
13. Jan. 10:29
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Backmatten sind klasse !!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 10:37
Backmatten sind klasse !!!
Meine Backmatten sind heute geliefert worden🙂habe nun 2 ×,Halbkugeln,1×Knochen form und 1×mal Donuts. Bin echt gespannt wie die Leckerchen werden.Wird unser erstes Backen damit 😍 Das erste Rezept, wird das Parmesan Ei Gemisch sein.Hoffentlich bekommen die Hunde auch was ab🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 10:46
Vorsicht! Sind die Leckerlies noch zu feucht,obwohl sie sich schon trocken anfühlen, sind sie schnell schimmelig.
In fast jeder Gemüseabteilung gibt es diese Gemüse/Obst Netzbeutel im 2er Pack zu kaufen ,als Alternative zu den Plastik Tüten.Die Netze eignen sich gut zum Nachtrocknen der Leckerchen,können zudem aufgehängt werden.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
13. Jan. 10:59
Jo leckerlies schimmeln immer schnell damals immer hunde kekse mit Käse mit backmatte backen danach immer Dörrmaschine benutzt..
Halten aller ewigkeit

Er Aber Durchfall bekommen.. seitdem nimmer benutzt..😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 13:33
Meine Backmatten sind heute geliefert worden🙂habe nun 2 ×,Halbkugeln,1×Knochen form und 1×mal Donuts. Bin echt gespannt wie die Leckerchen werden.Wird unser erstes Backen damit 😍 Das erste Rezept, wird das Parmesan Ei Gemisch sein.Hoffentlich bekommen die Hunde auch was ab🤣
Hallo ihr Lieben🤗

Habe soeben 2 Collory Backmatten mit einem Parmesan/Ei Teig befüllt und in den Backofen geschoben. Nun ist abwarten angesagt ...

😀noch nicht ganz fertig, sind sehr schön aufgegangen

Hier sind die ersten 1,5cm Halbkugeln fertig zu sehen👍
Die Donuts müssen noch etwas nachbacken.
Da sind nun auch die Donuts,ein wenig krosser geworden. Aber Leeeeecker🫠🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
14. Jan. 13:36
Hallo ihr Lieben🤗 Habe soeben 2 Collory Backmatten mit einem Parmesan/Ei Teig befüllt und in den Backofen geschoben. Nun ist abwarten angesagt ... 😀noch nicht ganz fertig, sind sehr schön aufgegangen Hier sind die ersten 1,5cm Halbkugeln fertig zu sehen👍 Die Donuts müssen noch etwas nachbacken. Da sind nun auch die Donuts,ein wenig krosser geworden. Aber Leeeeecker🫠🫠
Bin gespannt auf deinen Bericht, meine Backmatten sind auch unterwegs.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 13:50
Bin gespannt auf deinen Bericht, meine Backmatten sind auch unterwegs.
Ich musste die Backbleche allerdings umdrehen, damit die Matten gerade liegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
14. Jan. 13:59
Wir backen auch schon 2 Jahre.
Baby Karottengläschen
Selber getrocknete Brennessel
Bierhefe
Kokosmehl
Ei
Parmesan

Alles auf der Backmatte verteilen.

Ich lasse sie dann immer noch wenn alle fertig sind auf dem Blech im Ofen nach trocknen.

Halten lange und werden dadurch nicht schimmelig.

Meine Hunde lieben es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
14. Jan. 14:10
Andere Sorten weiß net wo man bekommen.. Meisten sind rind ,huhn und Pute.. Z.b Kein Lamm,Kaninchen ,hirsch gefunden in Geschäft.
Wild kannst du manchmal direkt beim Jäger bekommen oder in der App: Wildfleischmarktplatz oder im Netz bei Wild auf Wild