Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
17. Sept. 14:46
Das ist unser Favorit, total easy und halten sich ein paar Wochen (ich füll sie in eine Weihnachtskeksdose, Plastikdose würde ich nicht nehmen), viel Spaß beim Backen 👋🏻
Wichtig ist noch, dass die Leckerlis gut getrocknet werden müssen, um haltbar zu werden. Das geht entweder bei 50 Grad im Backofen mir einem Kochlöffel in der Tür, in baumwollzaschen aufgehängt an einem warmen und trockenen Ort oder in einem Dörrautomat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
17. Sept. 14:52
Was ist eine Backmatte
Da gibt es ganz viele verschiedene Motive in unterschiedlichen Größen. Die Backmatten sind aus Silikon und sind super praktisch für die Hundekekse. Es ist empfehlenswert, mehr als eine zu besorgen, da viele Rezepte mehrere Backmatten füllen. Nach meiner Erfahrung können 3 Backmatten mit Keksen gleichzeitig im Ofen bei Umluft gebacken werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Buddy&Babs
17. Sept. 17:31
Hat jemand gute Rezepte für Frenchies.. danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 21:09
Hat jemand gute Rezepte für Frenchies.. danke
Warum sollten Frenchies spezielle Rezepte brauchen? Entweder verträgt der Hund alles, dann kann man alle Rezepte nutzen oder er hat Unverträglichkeiten auf die Rücksicht genommen werden muss. Das kommt bei Frenchies zwar häufiger vor, aber die reagieren ja nicht alle auf dieselben Inhaltsstoffe, sondern individuell.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 19:05
Hat jemand von euch schon mal Trockenfleisch( Hühnchen oder Pute) in der Heißluftfriteuse gemacht? Bei wieviel Grad und wie lange? Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Mag nicht extra einen Dörrautomaten kaufen. Und Backofen dauert zu lange wie ich finde...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
20. Sept. 07:47
Hat jemand von euch schon mal Trockenfleisch( Hühnchen oder Pute) in der Heißluftfriteuse gemacht? Bei wieviel Grad und wie lange? Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Mag nicht extra einen Dörrautomaten kaufen. Und Backofen dauert zu lange wie ich finde...
Welches Gerät hast du denn?
Ich mach meins immer in der Heißluftfritteuse, hab allerdings eine von Klarstein, die ist eher wie ein Ofen aufgebaut und hat eine Dörr Funktion.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Sept. 09:52
Welches Gerät hast du denn? Ich mach meins immer in der Heißluftfritteuse, hab allerdings eine von Klarstein, die ist eher wie ein Ofen aufgebaut und hat eine Dörr Funktion.
Ich hab ein Princess Gerät. Kannst du mir weiterhelfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alessia
22. Sept. 13:17
Auf TikTok https://www.tiktok.com/@hunde_backstube?_t=8VtdU7Bi1Mz&_r=1
Hunde_backstube
Sie zeigt viele backrezepte!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 11:58
Welches Gerät hast du denn? Ich mach meins immer in der Heißluftfritteuse, hab allerdings eine von Klarstein, die ist eher wie ein Ofen aufgebaut und hat eine Dörr Funktion.
Das Problem wird sein, dass das Fleisch nicht so gut getrennt gelegt werden kann, wie im Dörrautomaten. Meiner geht nur bis 70Grad. Ideal zum trocknen für Fleisch wären 75Grad. Ich pack das 12 Stunden rein und prüfe dann. Es kommt auf die Größe der Stücke an. Je fettfreier um so besser.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Sept. 14:55
Das Problem wird sein, dass das Fleisch nicht so gut getrennt gelegt werden kann, wie im Dörrautomaten. Meiner geht nur bis 70Grad. Ideal zum trocknen für Fleisch wären 75Grad. Ich pack das 12 Stunden rein und prüfe dann. Es kommt auf die Größe der Stücke an. Je fettfreier um so besser.
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen 🙃