Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
16. Juli 21:27
Backen ist uns zur Zeit zu warm! 🥵
Die Matten waren für die meisten Kekse eh zu groß also nutzen wir sie nun als Eisportionierer! 😉

Rezept:
1 kg BioSkyr natur
450 g Kalbsleberwurst fein
360 g Apfelmus

Alles pürieren, ab in die Matten und einfrieren!

Achja, und einige Kaustangen umwickelt mit Huhn für die Eisformen! 🤦‍♀️

Das sollte für die nächsten heißen Tage reichen! 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
17. Juli 09:44
Backen ist uns zur Zeit zu warm! 🥵 Die Matten waren für die meisten Kekse eh zu groß also nutzen wir sie nun als Eisportionierer! 😉 Rezept: 1 kg BioSkyr natur 450 g Kalbsleberwurst fein 360 g Apfelmus Alles pürieren, ab in die Matten und einfrieren! Achja, und einige Kaustangen umwickelt mit Huhn für die Eisformen! 🤦‍♀️ Das sollte für die nächsten heißen Tage reichen! 😋
Gute Idee! Werde ich für Abby auch machen, hab sogar die Zutaten zu Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
30. Juli 18:51
Bei uns gab es gestern und heute Soja-Buttermilch mit Kokos, Lachsstangen, Kokos pur und dann noch Obstgläschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 18:53
Bei uns gab es gestern und heute Soja-Buttermilch mit Kokos, Lachsstangen, Kokos pur und dann noch Obstgläschen.
😯wow... wie lange reichen die jetzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
30. Juli 18:55
😯wow... wie lange reichen die jetzt?
Ich hoffe sehr lange .... aber ich denke mal schon bis November/Dezember.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
30. Juli 19:07
Obstgläschen backen ????

Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
31. Juli 05:03
Obstgläschen backen ????
Grundrezept von Collory mit Baby Obstgläschen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Aug. 16:02
Weiß hier zufällig jemand, ob die Backmatten von Bon Aura getempert sind?

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
2. Aug. 16:36
Weiß hier zufällig jemand, ob die Backmatten von Bon Aura getempert sind?
Bei OTTO steht nur abwaschen!

Man sollte Backmatten nie tempern sondern immer blindbacken! Tempern fürt zu Schäden im Silikon die auch erst später sichtbar werden können! Für die meisten Silikonmischungen ist das leere erhitzen schädlich!

Blindbacken = 60% Mehl + 40% Wasser mischen in die Matte streichen und bei 180°C backen! Wenn der Teig zu braunen Keksen geworden ist, abkühlen lassen und entsorgen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Aug. 17:10
Backen ist uns zur Zeit zu warm! 🥵 Die Matten waren für die meisten Kekse eh zu groß also nutzen wir sie nun als Eisportionierer! 😉 Rezept: 1 kg BioSkyr natur 450 g Kalbsleberwurst fein 360 g Apfelmus Alles pürieren, ab in die Matten und einfrieren! Achja, und einige Kaustangen umwickelt mit Huhn für die Eisformen! 🤦‍♀️ Das sollte für die nächsten heißen Tage reichen! 😋
Mega