Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
26. Juni 19:29
Nach welchen Rezept??? Sieht gut aus
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
2 Eier
1 Prise ger. Käse

Alles pürieren und anschließend etwas Kartoffelmehl unterrühren bis es eine Kleisterähnliche Konsitenz hat.

Dann ca 50 min. bei 180 Grad und fertig

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
27. Juni 09:37
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft 2 Eier 1 Prise ger. Käse Alles pürieren und anschließend etwas Kartoffelmehl unterrühren bis es eine Kleisterähnliche Konsitenz hat. Dann ca 50 min. bei 180 Grad und fertig
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
27. Juni 21:01
Eigentlich wollte ich für meinen Nierenkranken Öpi speziell was backen. Proteinarm ja, aber wieder nix mit Phosphat, also für die Mädels. 1 Banane zerdrücken, 1 Ei, ca. 100ml Wasser, 250g Reismehl. Alles mischen, Teig habe ich direkt auf dem Blech ausgerollt. Er ist nicht so fest, deshalb lege ich ein Stück Frischhaltefolie drauf und rolle. Dann mit dem Pizzaschneider ran, die Größe kann man dann schneiden wie man möchte, klein von Chihuahua bis groß zur Dogge. Ofen auf 180 Grad vorheizen und ca. 45 Minuten backen. Manche sind nach dem Backen beim brechen etwas weicher. Man kann die Kekse super einfrieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 06:42
Bei uns gibt es jetzt häufig Innereien beim Rewe. Herz und Lunge eignen sich hervorragend zum verarbeiten in Leckerlies und auch zum trocknen.
Die Rinderlunge wird nicht so fest, wie getrocknetes Fleisch und ist mir bei meiner Oma🐺 nach Schlaganfall lieber, bevor ihr noch was im Hals stecken bleibt. Man kann es auch prima durchbrechen. Wenig Energie, viel Proteine und anscheinend lecker😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 16:28
Wenn du mal ne Leber hast kann ich dir dieses Rezept empfehlen. Tara mags total gerne, lässt sich gut portionieren und was zu viel ist kann in die Gefriere

https://www.easy-dogs.net/hundekeksrezept-bambis-leberbrot/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 17:35
Wenn du mal ne Leber hast kann ich dir dieses Rezept empfehlen. Tara mags total gerne, lässt sich gut portionieren und was zu viel ist kann in die Gefriere https://www.easy-dogs.net/hundekeksrezept-bambis-leberbrot/
Leber ist hier der Favorit. Damit trittst Du offene Türen ein. Als Keks oder als Gummibärchen. Die sind für besonderes Training reserviert👌
Nach den ersten Leberleckerlies hat mein Mann gesagt, ich hätte Cristal Meth für Hunde hergestellt 🙈...
Ein ganzes Leberbrot?
Da drehen sie durch 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 18:05
Leber ist hier der Favorit. Damit trittst Du offene Türen ein. Als Keks oder als Gummibärchen. Die sind für besonderes Training reserviert👌 Nach den ersten Leberleckerlies hat mein Mann gesagt, ich hätte Cristal Meth für Hunde hergestellt 🙈... Ein ganzes Leberbrot? Da drehen sie durch 😂
😂😂Crystal Meth für Hunde...das ist doch diiiie Geschäftsidee... Leber Meth🤙

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 18:12
😂😂Crystal Meth für Hunde...das ist doch diiiie Geschäftsidee... Leber Meth🤙
Und es wirkt....Rolle rückwärts...kein Problem 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juli 20:30
Was einfaches Eine kleine leberwurst, ich nehme 10 wachteleier, sind etwa 2 - 3 Eier Haferflocken bis Konsistenz passt
Hast du mir s ganze Rezept auch mit Backzeit use☺️🥰

Beitrag-Verfasser
M
10. Juli 09:45
Hunde-Kekse Zutaten: 250 g Dinkelmehl - 100 g Haferflocken - 2 EL Honig - 1 TL gekörnte Hühnerbrühe - 2 Eier und 150 ml Milch - 1/2 Scheibe sehr klein geschnittenen Leberkäse Zubereitung: Alle Zuraten für diese Hundekekse zu einem Teig mischen. Sie können die Masse in kleine Bällchen oder Würstchen formen. Die Kekse nun auf ein gefettetes Backblech legen und bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten ausbacken. ACHTUNG GAAAANZ WICHTIG!!!! Suchtgefahr für Hund UND Bäcker 😉
Das werde ich gleich mal ausprobieren.