Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
26. Mai 21:13
Falls er zu fest ist, wird einfach etwas Wasser hinzugefügt :) die sind super lecker!
Danke werde ich ausprobieren.
Hab mir nämlich eine neue Backmatte gekauft, die beiden vorher hatten recht große Formen und nun habe ich kleinere und da hatte ich erst bedenken ob es funktioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
26. Mai 21:36
Benutzt ihr eher einen Schaber für die Backmatten oder eine Spritztülle? Also gerade für die kleineren Leckerli

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
26. Mai 22:13
Benutzt ihr eher einen Schaber für die Backmatten oder eine Spritztülle? Also gerade für die kleineren Leckerli
Ich benutze eine Quetschflasche!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
27. Mai 02:18
Nur die beiden Zutaten und dann machst du es in die Backmatte? Ist es dafür nicht zu fest 🤔
Ja nur die beiden. Ich püriere alles dann wird es sehr cremig und lässt sich gut verteilen mit einem Schaber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
27. Mai 08:23
Ich mache es mit dem Teigschaber, finde es geht wunderbar bei den kleinen Leckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
28. Mai 19:29
...oder lieber Konfettiregen???
Ist da normale Lebensmittel Farbe drinnen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
29. Mai 14:14
Hallöchen ihr Backfeen 🥯🍪
Kann mir jemand eine Dörrte empfehlen?

Quetschflaschen habe ich jetzt auch endlich 😁🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 17:42
Hallöchen ihr Backfeen 🥯🍪 Kann mir jemand eine Dörrte empfehlen? Quetschflaschen habe ich jetzt auch endlich 😁🥰
Ich habe den bananarama von klarstein. Der ist für meine Zwecke klasse.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 17:50
300 gr Leberwurst, 5 Eier und ca 150gr Parmesan mit ca 100gr gemahlenem Trockenfleisch (als Bindemittel) auf eine Backmatte (Halbkugel, 1,0 cm)
25 min bei 175* im Backofen…
Und mein Beagle flippt aus 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 17:51
300 gr Leberwurst, 5 Eier und ca 150gr Parmesan mit ca 100gr gemahlenem Trockenfleisch (als Bindemittel) auf eine Backmatte (Halbkugel, 1,0 cm) 25 min bei 175* im Backofen… Und mein Beagle flippt aus 😂
Ach so… reicht für 3 Backmatten (1300 Leckerlie) 😎