Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hei
25. Mai 06:54
Rezept für Thunfisch - Gummibärchen
(Nochmal überarbeitet nach 2. Versuch)

- 1 Dose Thunfisch
- ca. 500 ml Wasser
- 5 Pack Instant-Gelatinepulver
- pflanzliche Lebensmittelfarbe

Den Thunfisch (in eigenem Saft) mit dem Wasser erhitzen, kurz aufkochen, einfärben und etwas ziehen lassen. Dann pürieren und mit dem Instant-Gelatinepulver mischen.
Den fertigen Gummibärchensaft in die Förmchen füllen und für ein paar Stunden in Kühlschrank stellen.
Die Gummibärchen aus der Form lösen, in etwas Reisproteinpulver o.Ä. wälzen, fertig.

Tipps: Gummibärchen im Kühlschrank lagern oder einfrieren und im Kühlschrank innerhalb einiger Tage verbrauchen.
Anstatt der Gummibärchen-Silikonform kann auch eine Eiswürfelform verwendet werden (mit Silikonboden)
Den Thunfisch kann man auch nach dem kochen abseihen. Als Lebensmittelfarbe geht Kurkuma oder rote Beete-/ Karotten- oder Beerensaft etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hei
25. Mai 07:16
Rezept für Thunfisch - Gummibärchen (Nochmal überarbeitet nach 2. Versuch) - 1 Dose Thunfisch - ca. 500 ml Wasser - 5 Pack Instant-Gelatinepulver - pflanzliche Lebensmittelfarbe Den Thunfisch (in eigenem Saft) mit dem Wasser erhitzen, kurz aufkochen, einfärben und etwas ziehen lassen. Dann pürieren und mit dem Instant-Gelatinepulver mischen. Den fertigen Gummibärchensaft in die Förmchen füllen und für ein paar Stunden in Kühlschrank stellen. Die Gummibärchen aus der Form lösen, in etwas Reisproteinpulver o.Ä. wälzen, fertig. Tipps: Gummibärchen im Kühlschrank lagern oder einfrieren und im Kühlschrank innerhalb einiger Tage verbrauchen. Anstatt der Gummibärchen-Silikonform kann auch eine Eiswürfelform verwendet werden (mit Silikonboden) Den Thunfisch kann man auch nach dem kochen abseihen. Als Lebensmittelfarbe geht Kurkuma oder rote Beete-/ Karotten- oder Beerensaft etc.
Verwendete Eiswürfelförmchen (mit Silikonboden zum einfachen Herauslösen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Mai 08:19
Was möchtest du denn genau ersetzen? Du könntest Hüttenkäse nehmen oder etwas von der Ziege.
Leo ist allergisch gegen alles von Wiederkäuern (Schaf, Rotwild, Rind, inkl. Milch und Milchprodukte/Soja und Getreideunverträglichkeit).
Da wird die Wahl oft eng, was noch übrig bleibt 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Mai 08:22
Wovon möchtest du das Rezept? Alle?
Moin Silke und Team,
zu manchen Antworten kann ich schon nicht mehr zurückspringen, da zuviele Antworten dazwischen liegen. Dadurch entgehen mir bestimmt ein paar tolle Rezepte. Wenn euch da noch eine Idee käme...
Ist bei solche Threads mit vielen Antworten ja oft der Fall
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 20:42
Leo ist allergisch gegen alles von Wiederkäuern (Schaf, Rotwild, Rind, inkl. Milch und Milchprodukte/Soja und Getreideunverträglichkeit). Da wird die Wahl oft eng, was noch übrig bleibt 🥺
Schau mal...hier ist nichts von deiner Unverträglichkeitsliste drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 20:45
Leo ist allergisch gegen alles von Wiederkäuern (Schaf, Rotwild, Rind, inkl. Milch und Milchprodukte/Soja und Getreideunverträglichkeit). Da wird die Wahl oft eng, was noch übrig bleibt 🥺
Oder das....

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
25. Mai 22:01
Gibt es Rezepte ganz ohne Mehl???🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
25. Mai 22:41
Rezept für Thunfisch - Gummibärchen (Nochmal überarbeitet nach 2. Versuch) - 1 Dose Thunfisch - ca. 500 ml Wasser - 5 Pack Instant-Gelatinepulver - pflanzliche Lebensmittelfarbe Den Thunfisch (in eigenem Saft) mit dem Wasser erhitzen, kurz aufkochen, einfärben und etwas ziehen lassen. Dann pürieren und mit dem Instant-Gelatinepulver mischen. Den fertigen Gummibärchensaft in die Förmchen füllen und für ein paar Stunden in Kühlschrank stellen. Die Gummibärchen aus der Form lösen, in etwas Reisproteinpulver o.Ä. wälzen, fertig. Tipps: Gummibärchen im Kühlschrank lagern oder einfrieren und im Kühlschrank innerhalb einiger Tage verbrauchen. Anstatt der Gummibärchen-Silikonform kann auch eine Eiswürfelform verwendet werden (mit Silikonboden) Den Thunfisch kann man auch nach dem kochen abseihen. Als Lebensmittelfarbe geht Kurkuma oder rote Beete-/ Karotten- oder Beerensaft etc.
Wie lange halten sich denn die Gummibärchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Hei
26. Mai 07:30
Also eingefroren halten sich die Gummibärchen bestimmt 3 Monate, im Kühlschrank kann ich nicht genau sagen, bei größeren Mengen einfach das meiste einfrieren und immer wieder was auftauen und dann innerhalb ca. einer Woche aufbrauchen, um auf der sicheren Seite zu sein..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
26. Mai 16:11
Hab mal extra welche stehen lassen um zu schauen. Nach 10-14 Tagen verändert sich die Farbe.
Würde sie innerhalb einer Woche im Kühlschrank aufbrauchen.