Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. Mai 16:44
Guten Morgen, Hier ein kleines Rezept wer es noch nicht kennt 😁
Klingt gut, aber hast du eine Quarkalternative? LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Mai 16:46
Klingt gut, aber hast du eine Quarkalternative? LG
Was möchtest du denn genau ersetzen?
Du könntest Hüttenkäse nehmen oder etwas von der Ziege.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Mai 17:58
Oh da hab ich mal ne Frage 😅 Hat einer vielleicht ein Rezept oder eine Idee für zahnlose Opas?
Eine Idee hätte ich da, nennt sich Leber Muffins. Einfach 2 Eier schaumig rühren und 100g Mehl nach Wahl dazu geben. Dann eine kleine Messerspitze Brühe dazu geben und 200g Leber. Entweder die Leber vorher pürieren oder alles zusammen im Thermomix auf Stufe 6 solange bis man eine zähflüssige Masse hat. Man kann die Eierschalen mit pürieren oder mörsern und dazu geben. Dann alles in Formen füllen wobei du die Wahl hast zwischen Silikon Backmatten oder Muffin formen die mit Papier ausgelegt werden. Falls du keine Form hast kannst du auch jeweils 2 muffinform Papiere ineinander stecken und ohne muffin Form füllen oder alles gleich auf ein Backblech streichen und später mit dem Pizza Schneider in mundgerechte Stücke schneiden. Meine sind danach ganz wild und würden am liebsten den Finger mit essen. 200 grad Celsius so lange bis nichts mehr an Holz Stübchen haftet, also so 12-15 Minuten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Mai 22:51
Bananen-Minze- Kekse mit einem Hauch von Leberwurst. Ich Guck Mal ob der Junghund dann einen frischeren Atem hat. 2 Bananen, 1 Ei, 125g Magerjoghurt, 2 Esslöffel Haferflocken, 3 Esslöffel Reismehl, 1 Teelöffel Leberwurst, 2 Esslöffel frische Minze. Pürieren, in Backmatten ausstreichen und ca 30 Minuten bei 150 Grad backen.
Goil. Krieg gleich Hunger. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
17. Mai 00:23
Bananen-Minze- Kekse mit einem Hauch von Leberwurst. Ich Guck Mal ob der Junghund dann einen frischeren Atem hat. 2 Bananen, 1 Ei, 125g Magerjoghurt, 2 Esslöffel Haferflocken, 3 Esslöffel Reismehl, 1 Teelöffel Leberwurst, 2 Esslöffel frische Minze. Pürieren, in Backmatten ausstreichen und ca 30 Minuten bei 150 Grad backen.
Hallo liebe Anne,
bei der Verwendung von Minze ist Vorsicht geboten weil sie nach Angaben im WWW bei Hunden zu Leber- und Nierenproblemen führen kann.

L.G.

Reiner

Beitrag-Verfasser-Bild
Susan
20. Mai 07:08
Hallo zusammen, heute kommt auch unsere erste Backmatte 🤩 für Paula suche ich noch Rezepte OHNE Kohlenhydrate (kein Mehl, Stärke), weil die kleine grad Giardien hat. Freue mich über Ideen 💡

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
20. Mai 14:27
Hallo zusammen, heute kommt auch unsere erste Backmatte 🤩 für Paula suche ich noch Rezepte OHNE Kohlenhydrate (kein Mehl, Stärke), weil die kleine grad Giardien hat. Freue mich über Ideen 💡
Wenn Ei und Käse geht, 3 Eier, 150g Parmesan. 20min, 160grad Umluft

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Mai 16:04
😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
20. Mai 16:24
😊
Das hört sich gut an, werde ich auch mal probieren, mit etwas mehr Parmesan ☺️
Wieviel grad und wie lange?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Mai 16:34
Das hört sich gut an, werde ich auch mal probieren, mit etwas mehr Parmesan ☺️ Wieviel grad und wie lange?
160°C Umluft (180°C Ober- / Unterhitze)
Ca 20 Minuten
Wenn du mit einer Quetschflasche arbeitest musst du den Thunfisch pürieren.