Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
3. Apr. 11:04
Guten Morgen, Hier ein kleines Rezept wer es noch nicht kennt 😁
Dankeschön. Wieviele Matten kannst du denn damit füllen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
3. Apr. 11:06
Dankeschön. Wieviele Matten kannst du denn damit füllen?
Hallo, ich hab nur das zweite Rezept gemacht und da hab ich vier Backmatten raus bekommen. Ich hab die Matte mit den kleinen Knochen a 249 Knochen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
3. Apr. 12:01
Hier wird heute auch gebacken, allerdings für den kleinen Allergiker nur sehr einseitig 😅
Eingekochte Möhren
Gekochter Reis und Reismehl. Mehr Zutaten gehen nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
12. Apr. 10:33
Hallo zusammen, ich habe heute meine erste Backmatte mit der Post bekommen… habe nun schon einige Rezeptideen. Die Frage ist nur: muss ich immer Mehl mit reingeben, oder halten die Leckerchen auch so? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea Grimm
12. Apr. 10:38
Hallo zusammen, ich habe heute meine erste Backmatte mit der Post bekommen… habe nun schon einige Rezeptideen. Die Frage ist nur: muss ich immer Mehl mit reingeben, oder halten die Leckerchen auch so? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht :)
Ich würde immer Mehl nehmen,da du die Leckerlis sonst sehr schlecht aus der Form bekommst

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
12. Apr. 10:42
Dann die nächste Frage: normales Mehl (Weizen) oder muss es da ein besonderes sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea Grimm
12. Apr. 10:44
Dann die nächste Frage: normales Mehl (Weizen) oder muss es da ein besonderes sein?
Du kannst nehmen was du willst.Dinkelmehl,Weizenmehl,Bucbweizenmehl,Kokosmehl,Reismehl,Kartoffelmehl,etc...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. Apr. 12:45
Geht auch ohne Mehl, ich mache gerne das Rezept mit Parmesan/Hartkäse und da brauchst du nur 160gr Parmesan und 3/4 Eier. Mehr nicht.
Dann kann man natürlich auch die Gummibärchen-Varianten mit Gelantine machen, da brauchst du auch kein Mehl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
12. Apr. 14:45
Geht auch ohne Mehl, ich mache gerne das Rezept mit Parmesan/Hartkäse und da brauchst du nur 160gr Parmesan und 3/4 Eier. Mehr nicht. Dann kann man natürlich auch die Gummibärchen-Varianten mit Gelantine machen, da brauchst du auch kein Mehl.
Und die sind auch sehr beliebt ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Apr. 14:46
Und die sind auch sehr beliebt ☺️
Bei uns auch der Brüller 🤤