Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. März 11:22
Gerade angekommen. Ihr habt mich angefixt… 😁👍🏻 Kona wird sich freuen…
Na da hast du dir aber was vorgenommen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. März 12:42
Gerade angekommen. Ihr habt mich angefixt… 😁👍🏻 Kona wird sich freuen…
Das geht mir genauso. Bin zwar noch nicht ganz so weit, dass ich bestellt habe, aber ich google mich auch schon durch die Welt der Backmatten 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
10. März 12:58
Das geht mir genauso. Bin zwar noch nicht ganz so weit, dass ich bestellt habe, aber ich google mich auch schon durch die Welt der Backmatten 😊
Habe mich hier an den Empfehlungen orientiert. Und auf der Herstellerseite gab es 20% Rabatt beim Kauf von 5 Matten. Aber vielleicht hat man ja auch auf Kleinanzeigen mal Glück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabel
10. März 14:15
Ich hab mich auch an Weingummidrops gewagt, echt einfach. Für das Futtersensibelchen Paul mit pflanzlicher Gelatine und Möhrenpüree.😅💪🏻
Wie viel Möhren hast du püriert und wie viel Agarager hast du genutzt? Genauso wie bei dem normalen Rezept oder anders? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
10. März 15:43
Wie viel Möhren hast du püriert und wie viel Agarager hast du genutzt? Genauso wie bei dem normalen Rezept oder anders? 😊
Ich koche jede Woche 1-2 Kilo Möhren ein, davon hab ich ein 250 Gramm Glas genommen und von dem Agaranta 1,5 Päckchen und so aufgekocht wie es auf der Packung steht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. März 07:46
Parmesan und Thunfisch Leckerli waren schon mal der Hit. Wollte auch mal die Gummibärchen Variante versuchen. Wie lange halten die sich und wie bewahrt ihr die auf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
12. März 08:45
Parmesan und Thunfisch Leckerli waren schon mal der Hit. Wollte auch mal die Gummibärchen Variante versuchen. Wie lange halten die sich und wie bewahrt ihr die auf?
Ich hab meine im Kühlschrank in einer offenen Dose gehabt, nach einer Woche waren sie aufgelutscht😂 also mindestens 1 Woche.
Allerdings hatten wir die vegetarische Variante.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. März 08:56
Die Gummibärchen hab ich im Kühlschrank. Seit ungefähr zwei Wochen. Sind immer noch mega🤤

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
12. März 09:48
Gute Idee. Ich habe bis jetzt nur immer lekerlis für meinen hund gekauft, würde gern welche selber machen, weiß nur nicht wie. Sollten Rezepte ohne Getreide sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. März 09:55
Hab mich jetzt auch mal ran getraut Leckerli selbst zu backen. Ist ja echt super einfach und geht sehr schnell. Hab erst mit Hüttenkäse und Leberwurst anschließend mit Möhrchen und Parmesan gebacken.
Mein Hund ist begeistert.
Nächste Woche gibt es Thunfisch.