Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
2. März 16:52
Ich hab mich auch an Weingummidrops gewagt, echt einfach.
Für das Futtersensibelchen Paul mit pflanzlicher Gelatine und Möhrenpüree.😅💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
2. März 17:09
Endlich mal wieder Backtag 😁 Leider kann Hund nicht testen, weil er sich den Magen verdorben hat und auf Schonkost ist 😟 Die Kekse auf dem Blech: 100gr. Parmesan 100gr. Emmentaler 250gr. Quark 150gr. Feta 4 Eier Backmatten nur zu 3/4 füllen, Teig geht sehr hoch. Bei 160°Umluft, 40min. Rötliche Kekse in der Auflaufform links: 80gr. Trainingswurst Pferd 80gr. Haferflocken 80gr. Buchweizenmehl 3 Eier 1 Eßl. Rapsöl Rote Beete Saft - hab ich wenig reingemacht. Der Teig war schön klebrig und ließ sich super in die Matten streichen. 40min bei 150Grad Gelbe Kekse in der Auflaufform rechts: 1 kleines Hipp Glas Karotte 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (wobei ich den Saft abgegossen hab) 3 Eier 4 EL Kartoffel- und 4 EL Buchweizenmehl Ca. 30 min. bei 180 Grad Umluft Ich hoffe meiner Fellnase geht es schnell besser 🐶
Die Möhrchen aus dem Glas finde ich auch super (nicht nur für den Hund😂) 😄
Meine Fine hatte letzte Woche Schonkost, weil sie einen leichten Magen-Darm-Infekt hatte und sie hat es geliebt neben ihren Möhrchen Stücken auch pürierte unter den Nudeln/Reis und Hühnchen zu haben🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 17:11
Ich hab mich auch an Weingummidrops gewagt, echt einfach. Für das Futtersensibelchen Paul mit pflanzlicher Gelatine und Möhrenpüree.😅💪🏻
Schaut aus wie Riesenkaviar

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
2. März 17:12
Schaut aus wie Riesenkaviar
Hat mein Sohn auch gesagt 😂

Beitrag-Verfasser
Hanna
3. März 11:32
Ich hab mich auch an Weingummidrops gewagt, echt einfach. Für das Futtersensibelchen Paul mit pflanzlicher Gelatine und Möhrenpüree.😅💪🏻
Hast du dafür eine Form oder wie funktioniert das? :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
3. März 13:11
Hast du dafür eine Form oder wie funktioniert das? :)
Ja die Collory Backmatten.
Ich hab pürierte Möhren mit Agaranta( oder Gelatine) kurz aufgekocht, ich eine Quetschflasche gefüllt und dann in die Backmatten.
Das ganze für 1 Stunde in den Kühlschrank, fertig 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 18:17
Frauchen war fleissig und Hund grinsend auf seiner Couch... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
5. März 18:56
Lilly weicht mir nicht mehr von der Seite 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
5. März 23:06
Die ersten selbstgemachten Hundeleckerli. Schmecken richtig lecker ☺️
Vielen Dank an alle für die tollen Rezepte! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
10. März 09:23
Gerade angekommen. Ihr habt mich angefixt… 😁👍🏻 Kona wird sich freuen…