Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Feb. 11:35
Das habe ich schon mit rindergehaktes gemacht
Ich hab diese Kekse ausprobiert mit Leberwurst als Geschmackszutat. Sie sind gut geworden und schmecken Lily wie man sieht😂.
Die Leberwurst hat den Teig recht fest gemacht, so das ich mehr Wasser brauchte um die „Pfannkuchenteig“-Konsistenz zu bekommen.
Ich habe die Masse dann einfach auf ein Backblech gestrichen, gebacken und mit dem Pizzaschneider klein geschnitten und weiter getrocknet.
Danke fürs Rezept 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Feb. 13:30
Wie lange ist sowas haltbar?
Ich orientiere mich an der Haltbarkeit der Wurst. Man kann die aber auch gut einfrieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 16:33
Ich orientiere mich an der Haltbarkeit der Wurst. Man kann die aber auch gut einfrieren.
Danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
14. Feb. 08:09
Hallöchen ihr lieben Backfeen. 🤗🍪
Hat zufällig jemand von euch Quetschflaschen, die er/sie nicht mehr braucht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
14. Feb. 08:13
Cocos Chia 🍪 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
14. Feb. 09:52
Hallöchen ihr lieben Backfeen. 🤗🍪 Hat zufällig jemand von euch Quetschflaschen, die er/sie nicht mehr braucht?
Ich nehme eine kleine Spritze...ohne Nadel...🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 18:33
Diese Mal mit Spirulina
Grundrezept
200g Frischkäse
100g Parmesan
1-2 EL Kokosmehl
2 Eier
1-4 EL Kokosöl
1TL Spirulinapulver
Und etwas Wasser, bis die Konsistenz passt
20-30min 180grad

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 05:44
Diese Mal mit Spirulina Grundrezept 200g Frischkäse 100g Parmesan 1-2 EL Kokosmehl 2 Eier 1-4 EL Kokosöl 1TL Spirulinapulver Und etwas Wasser, bis die Konsistenz passt 20-30min 180grad
Die Backzeit eher verkürzen, nach 25min waren meine glaub ich fast zu lange drin. Schmecken bitter, außer das liegt am Spirulinapulver

Beitrag-Verfasser-Bild
Siria
16. Feb. 09:07
Ich hab diese Kekse ausprobiert mit Leberwurst als Geschmackszutat. Sie sind gut geworden und schmecken Lily wie man sieht😂. Die Leberwurst hat den Teig recht fest gemacht, so das ich mehr Wasser brauchte um die „Pfannkuchenteig“-Konsistenz zu bekommen. Ich habe die Masse dann einfach auf ein Backblech gestrichen, gebacken und mit dem Pizzaschneider klein geschnitten und weiter getrocknet. Danke fürs Rezept 👍
Welche Leberwurst nimmst du dafür ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
17. Feb. 10:30
Keeeeekseeeee 🤣😂🍪🍪🍪