Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 19:34
Guten Abend in die Runde👋 was für Alternativen kann man für Kartoffelmehl verwenden?
Alles möglich meist :) du musst nur etwas umrechnen.

100g Kartoffelmehl sind unter anderem:

80g Buchweizen- oder Dinkelmehl
40g Mandelmehl
30-40g Kokosmehl

(Credit to Nicole Bahrke)

An welches Mehl hast du denn gedacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
7. Feb. 19:39
100 g rohen Reis (ca 1 Stunde kochen lassen) Wasser abgießen

600g Möhren (klein schneiden und ca 45min kochen lassen) Wasser abgießen

Soviel Reismehl wie das Gewicht vom gekochten Reis ist.

Alles pürieren und in Backmatten bei 180 Grad ca 30min backen

Manchmal machen wir etwas Harzer, Rote Bete oder Süßkartoffel mit rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea Grimm
7. Feb. 20:08
Wir arbeiten mir Möhren Reis und Reismehl Sind sehr Kalorienarm und schmecken uns sogar 😅😅
Vielen Dank,dass werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
7. Feb. 20:48
Alles möglich meist :) du musst nur etwas umrechnen. 100g Kartoffelmehl sind unter anderem: 80g Buchweizen- oder Dinkelmehl 40g Mandelmehl 30-40g Kokosmehl (Credit to Nicole Bahrke) An welches Mehl hast du denn gedacht?
An Kokosmehl

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
7. Feb. 21:04
Ich habe heute auch das erste Mal selbst gebacken. 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft 1 Karotte 1 Kartoffel 300g weichgekochten Reis Alles püriert, 2 Eier dazu, eine Eierschale. Bin gespannt, wie die Leckerlis werden. (Foto Backmatte nach Blindbacken zum Austempern)
Und, wie sind die Leckerlis geworden? Bei wie viel Grad und wie lange hast Du sie denn im Backofen gehabt?

Beitrag-Verfasser
Ingrid
8. Feb. 09:17
Aber mal ne andere Frage, wie lange halten eure selbst gemachten Sachen denn oder wie lagert ihr? Ich hatte ja 2 Rezepte ausprobiert und hab beide jeweils im warmen Ofen nachtrocknen lassen plus die ganze Nacht stehen lassen und dann in eine Keksdose (Metal) und als ich heute morgen den Deckel auf gemacht hab hatte ich schon eine pelzige Überraschung da drin 😭
Wielange waren die in der Dose ?

Beitrag-Verfasser
Ingrid
8. Feb. 09:25
Und ich bin in einer Backmatten Gruppe für verrückte Hundebesitzer auf Facebook 🤓🙈
Kannst Du mir die Gruppe nennen, danke 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Feb. 09:31
Kannst Du mir die Gruppe nennen, danke 🙏
Das ist die Gruppe 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
8. Feb. 09:41
Ich nehme Kokosmehl allerdings muß man dann eine andere Menge nehmen also statt 100 Gramm Kartoffelmehl nehme ich zwischen 50-70 Gramm Kokosmehl
Danke für die Umrechnung, habe bei meinen Kokos-Mango-Leckerlis 1 zu 1 Mehl genommen 😅 Backe sonst mit Buchweizenmehl
Jetzt weiß ich auch, wieso Ole soviel/so oft Shietern musste 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
8. Feb. 16:09
Wo sind denn hier die Kokosjunkies? Bonny steht da total drauf!
Meine auch, Kokos hüttenkäse und Kokos Buttermilch sind der Renner 👍🏼