Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
7. Feb. 10:45
Heute stehen leberwurst-Frischkäse Bällchen aufm plan

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Feb. 14:33
Oh da hab ich mal ne Frage 😅 Hat einer vielleicht ein Rezept oder eine Idee für zahnlose Opas?
Du kannst Ihm aus Hundefutter nass Obst und Gemüse was er mag einen Brei mixen und diesen dann auf eine Schleckmatte gießen, entweder einfrieren oder gleich auflecken lassen da ist er schön lange beschäftigt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Feb. 14:34
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
🤢für uns pescetarier schwer zu ertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Feb. 14:36
Wo sind denn hier die Kokosjunkies? Bonny steht da total drauf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea Grimm
7. Feb. 15:17
Mit welcher Backmatte backst du denn? Mach doch kleine 1cm oder 1,5cm Halbkugeln. Eine kleinere Größe könnte auch schon helfen. Ansonsten nehme ich gerne die hier: 200g Hüttenkäse 3 Eier Schuss Öl 1,5 Becher Kartoffelstärke (Becher vom Hüttenkäse) Die gehen schön auf :) quasi Luft und Liebe ;)
Vielen Dank für das Rezept.Ich habe eine Backmatte für 1cm große Halbkugeln😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
7. Feb. 18:45
Guten Abend in die Runde👋 was für Alternativen kann man für Kartoffelmehl verwenden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
7. Feb. 18:48
Guten Abend in die Runde👋 was für Alternativen kann man für Kartoffelmehl verwenden?
Ich nehme Kokosmehl allerdings muß man dann eine andere Menge nehmen also statt 100 Gramm Kartoffelmehl nehme ich zwischen 50-70 Gramm Kokosmehl

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
7. Feb. 19:17
Ich nehme Kokosmehl allerdings muß man dann eine andere Menge nehmen also statt 100 Gramm Kartoffelmehl nehme ich zwischen 50-70 Gramm Kokosmehl
Super, danke für die Info 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
7. Feb. 19:25
Wir brauchen noch relativ viele Leckerlis im Training.Habt Uhr vielleicht Rezepte,wovon der Hund nicht schnell dick wird 🤭
Wir arbeiten mir

Möhren
Reis und
Reismehl

Sind sehr Kalorienarm und schmecken uns sogar 😅😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 19:30
Wo sind denn hier die Kokosjunkies? Bonny steht da total drauf!
🙋‍♀️

150g Kokosmehl
200ml Kokosmilch (cremig)
3 EL Kokosöl (flüssig)
180ml (bzw. nach Konsistenz mehr) Kokoswasser
1 L Ei

15min / 180Grad
! Der Teig ist recht fest - funktioniert trotzdem sehr gut.

(Cedit to Caroline Beau)

Und auch sehr gerne gemacht: Kokos küsst Beere
180g TK Beeren
1/2 Dose Kokosmilch
1/2 Tüte Kokosraspeln
1 gr EL Kokosöl
2 M Eier
125 g Buchweizenmehl
Rote Beetepulver für die Farbe
Wasser, je nach Konsistenz

(Credit to Steffo Löffler)