Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
18. Jan. 07:05
Noch mehr...😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
18. Jan. 14:40
Das ist mal 'ne geile Farbe geworden- Kokos/Chia gefärbt mit Rote-Beete-Sud. Ich bin verliebt😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 21:22
Das ist mal 'ne geile Farbe geworden- Kokos/Chia gefärbt mit Rote-Beete-Sud. Ich bin verliebt😍
Koi Karpfen 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 14:12
Hunde-Kekse Zutaten: 250 g Dinkelmehl - 100 g Haferflocken - 2 EL Honig - 1 TL gekörnte Hühnerbrühe - 2 Eier und 150 ml Milch - 1/2 Scheibe sehr klein geschnittenen Leberkäse Zubereitung: Alle Zuraten für diese Hundekekse zu einem Teig mischen. Sie können die Masse in kleine Bällchen oder Würstchen formen. Die Kekse nun auf ein gefettetes Backblech legen und bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten ausbacken. ACHTUNG GAAAANZ WICHTIG!!!! Suchtgefahr für Hund UND Bäcker 😉
Kann man den leberkäse weg lassen evtl ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 09:23
Kann man den leberkäse weg lassen evtl ?
Du kannst die Zutaten immer anpassen. Da das ja kein Backwerk gibt, das aufgehen und locker werden muss, kannst du einfach reinmachen was Dein Hund gut verträgt. Thunfisch, Käse, gegartes Rind- oder Geflügelfleisch. Etwas Gemüse oder Apfel dazu...je nach Menge 1-2 Eier, etwas Brühe und dann an die pürierten Zutaten so viel Mehl,
(und wenn gewünscht auch Haferflocken) bis die gewünschte Konsistenz entsteht. Sei kreativ😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Jan. 22:55
Backmatten, hab ich noch nie gebraucht. Teig in einen Stoffspritzbeutel mit großer Tülle füllen, in kleinen Häufchen auf das Backblech spritzen, backen. Fertig sind meine 1 cm großen Leckerchen, ganz ohne Silikon und Plastik.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
23. Jan. 08:31
Ich hab da mal ne Frage zu den Leckerlies aus der Backmatte, wie leicht zerbröseln die?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
23. Jan. 08:34
Chicos Lieblingsleckerlis: 250gr. Karotten gekocht 4 Eier 200gr. Maismehl 1 1/2 Esslöffel Rapsöl Parmesankäse hab ich einfach nach Gefühl reingerieben. So dass die Masse noch gut klebrig ist.
Woher hast du die backmatte ?😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
23. Jan. 08:36
Wie lange sind die Leckerlis haltbar ? Bei luftdicht verpackten und sonnengeschützen Raum? Kühl und trocken Lagern?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jan. 08:40
Wie lange sind die Leckerlis haltbar ? Bei luftdicht verpackten und sonnengeschützen Raum? Kühl und trocken Lagern?
Kommt auf die Restfeuchte an....je trockener um so haltbarer. Bitte NICHT luftdicht verschließen.