Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ricarda
17. Jan. 23:47
Habt ihr rezepte ohne Mehl bzw ohne Getreide? Oder kann man das ersetzen? Unser verträgt es einfach nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
17. Jan. 23:51
Habt ihr rezepte ohne Mehl bzw ohne Getreide? Oder kann man das ersetzen? Unser verträgt es einfach nicht.
kartoffelmehl ist kein Getreide. oder komplett ohne? Meine stehen auf püriertes huhn mit ei

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
17. Jan. 23:53
Was nutzt ihr als Eiersatz? Beim ersten Versuch habe ich Maisstärke&Wasser als Ersatz genutzt -> Teig extrem klebrig, so dass ich gefühlt jede Mulde von Hand gefüllt habe. Beim zweiten Versuch Leinsamen&Wasser -> Bleibt extrem klebrig, so dass ich alle einzeln aus der Backmatte holen musste und sie gerade noch im Ofen nachtrockne.
chia wurde bei mir nicht klebrig. Weiß nur nicht, ob man das normalerweise püriert? Hab ich nämlich nicht gemacht 😅. hat trotzdem geklappt
oder Haferflocken, teig vor dem backen kurz stehen lassen. das nehm ich gern mit Hackfleisch. nur die 2 Zutaten, bzw. etwas wasser dazu. kommt bisher bei jedem 4beiner gut an 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
18. Jan. 00:15
Schau mal!
Ich empfehle Buchweizenmehl oder Kartoffelmehl!
Wenn Du eine Austauschliste brauchst, schreib mich an!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 05:48
Da haben wir aber einen Problem gehabt..............als die Chips ausgegangen sind, haben wir uns auf die Käsekekse gestürzt 🤦‍♀️
Na solang das nicht anders rum passiert und sich der Hund auf die Chips stürzt wenn die Käsekekse alle sind...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 06:12
Ich nehm Kartoffelmehl

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
18. Jan. 06:58
Diese hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
18. Jan. 06:59
Hier unser Favoriet

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
18. Jan. 07:02
Die Kokosleckerlies sind auch lecker

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
18. Jan. 07:04
Buchweizenmehl (bei Unverträglichkeit)kann man auch gegen Kartoffelstärke austauschen