Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
14. Jan. 11:48
Ah ja stimmt, toll😍! Wo müssen wir einchecken?😂😂😂
leonardo in walldorf.
offizieller name "Leonardo Heidelberg-Walldorf", also in der Nähe von Heidelberg. immer alle her mit euch 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
14. Jan. 11:57
leonardo in walldorf. offizieller name "Leonardo Heidelberg-Walldorf", also in der Nähe von Heidelberg. immer alle her mit euch 😁
Wär zu überlegen 🤔🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 14:39
Hab gestern mal vegetarisch ausprobiert😉 2 Äpfel, halbe Banane, Kokosflocken, etwas Kokosmilch, ein Ei und Kartoffelmehl. Und siehe da...es kommt gut an👌 selbst mein kleiner Mäkelprinz hat es nach anfänglicher Skeptis für gut befunden. War erstaunt wie lecker die sind, so ohne Zucker etc. Jetzt sind sie bröckelhart und für mich nur noch geruchlich ein Genuss 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 17:44
Soweit ich das gelesen habe ist z.B. das Taurin im Grünlippmuschel-Pulver nicht hitzebeständig. Ich würde es nicht mitbacken. Dann mach das Pulver lieber in "Gummibärchen" für Hunde- die werden ja nicht stark erhitzt😉 Und Calcium gebe ich in Form von gemahlenen Eierschalen mit in den Teig für selbstgebackene Leckerlies
Wie macht man Gummibärchen für Hunde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
15. Jan. 15:09
Hallo zusammen :)
Im Tierhandel gibt es oft so große Kauringe bzw. „Donuts“ mit Hühnchen oder Fisch drum rum.
Ich habe von Tupperware eine Donut Silikonform. Hat da zufällig jemand ein Welpentaugliches Rezept für mich? ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
15. Jan. 20:24
Wie macht man Gummibärchen für Hunde?
Auf 200ml flüssige Masse ( z.B. Knochenbrühe, pürrierte Fleisch- oder Gemüsemasse, Thunfisch/Käse/Hüttenkäse, verdünnte Leberwurst mit etwas Kartoffelstärke oder Yoghurt mit Frucht, etc.) 12 Blatt Gelatine oder Argantine) untermengen. Dann in Silikonformen (Eiswürfel-Pralinenform, oder Backmatte) abfüllen und im Kühlschrank kaltstellen.
Sollte nach 2-3Tagen verbraucht werden oder einfrieren.
Einfach den Suchbegriff im Internet eingeben...da gibt es die unterschiedlichsten Rezepte zu finden!😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 22:21
Auf 200ml flüssige Masse ( z.B. Knochenbrühe, pürrierte Fleisch- oder Gemüsemasse, Thunfisch/Käse/Hüttenkäse, verdünnte Leberwurst mit etwas Kartoffelstärke oder Yoghurt mit Frucht, etc.) 12 Blatt Gelatine oder Argantine) untermengen. Dann in Silikonformen (Eiswürfel-Pralinenform, oder Backmatte) abfüllen und im Kühlschrank kaltstellen. Sollte nach 2-3Tagen verbraucht werden oder einfrieren. Einfach den Suchbegriff im Internet eingeben...da gibt es die unterschiedlichsten Rezepte zu finden!😉
Cool....danke....das probier ich mal aus 👍🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 13:02
Backmattenkekse für Anfänger... das Rezept idiotensicher... mal schauen🧐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 13:33
Backmattenkekse für Anfänger... das Rezept idiotensicher... mal schauen🧐
Was gibt's?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied