Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
10. Jan. 21:04
Weiß jemand ob man Leckerli mit Calcium Pulver oder Grünlippmuschel Pulver backen kann?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Jan. 21:52
Weiß jemand ob man Leckerli mit Calcium Pulver oder Grünlippmuschel Pulver backen kann?
Kann man. Die Frage ist, ob die gewünschten Inhaltsstoffe die Hitze überstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
12. Jan. 18:17
Soweit ich das gelesen habe ist z.B. das Taurin im Grünlippmuschel-Pulver nicht hitzebeständig. Ich würde es nicht mitbacken. Dann mach das Pulver lieber in "Gummibärchen" für Hunde- die werden ja nicht stark erhitzt😉
Und Calcium gebe ich in Form von gemahlenen Eierschalen mit in den Teig für selbstgebackene Leckerlies

Beitrag-Verfasser-Bild
Mira
12. Jan. 20:57
Soweit ich das gelesen habe ist z.B. das Taurin im Grünlippmuschel-Pulver nicht hitzebeständig. Ich würde es nicht mitbacken. Dann mach das Pulver lieber in "Gummibärchen" für Hunde- die werden ja nicht stark erhitzt😉 Und Calcium gebe ich in Form von gemahlenen Eierschalen mit in den Teig für selbstgebackene Leckerlies
Ich wickel um die großen Leckerli Fleisch und packe es dann in den dörrautomaten, da könnte man das Fleisch vielleicht mit dem Pulver „marinieren“. Wird dann ja auch nicht so stark erhitzt.
Das mit den Gummibärchen ist aber auch eine Idee, werde ich mal versuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
12. Jan. 21:06
links bämms, teilweise mit spirulina, oben Hackfleisch - Haferflocke, unten thunfisch spinat und rechts apfel, Karotte und Buttermilch. den hunden schmeckts 😁 (die Äpfel und Karotten habe ich geraspelt)
wie man die stunden allein sinnvoll nutzt 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 21:07
links bämms, teilweise mit spirulina, oben Hackfleisch - Haferflocke, unten thunfisch spinat und rechts apfel, Karotte und Buttermilch. den hunden schmeckts 😁 (die Äpfel und Karotten habe ich geraspelt) wie man die stunden allein sinnvoll nutzt 😅
Megaaaa wann kommt unser Paket??👀🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
12. Jan. 21:08
🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 21:08
Ich hab für meine Maus mal "Käsekuchen" in der Mikrowelle gemacht und es kam super an.

1 laktosefreier Quark
1 Ei
1 EL Reismehl oder Weizengrieß
Mischen und in Silikonförmchen für Muffinsfüllen
für 3 bis 5 Minuten in der Mikrowelle garen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
12. Jan. 22:32
Megaaaa wann kommt unser Paket??👀🤣
ein teil geht tatsächlich mit zur Arbeit. arbeite im hotel und wenn ein hund eincheckt, bekommt er ein Tütchen aufs zimmer, mit Beschreibung, was drin ist.
Vorteil für mich, so kann ich öfters backen und meine sucht sogar vom Arbeitgeber teilfinanzieren lassen 🤣. darf ab und zu die zutaten absetzen 🙈😁👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 22:34
ein teil geht tatsächlich mit zur Arbeit. arbeite im hotel und wenn ein hund eincheckt, bekommt er ein Tütchen aufs zimmer, mit Beschreibung, was drin ist. Vorteil für mich, so kann ich öfters backen und meine sucht sogar vom Arbeitgeber teilfinanzieren lassen 🤣. darf ab und zu die zutaten absetzen 🙈😁👍
Ah ja stimmt, toll😍! Wo müssen wir einchecken?😂😂😂