Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Jan. 15:00
Ich versuche mich im Karotten Dürren... kennt sich da jemand aus, wie lange das ganze dauert. Habe sie schon 9 Stunden im Dörrautomat bei 70, aber irgendwie will es nicht trocken werden 😄🙈
Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber vielleicht etwas zu dick geschnitten? Ich hab aber auch noch nie Karotten gedörrt 😊 Wenn ich Fleisch dörre, dann schneide ich es max. in Rouladendicke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Jan. 15:23
Huhu, Julia hat letztens den Screenshot hier eingestellt, hab das jetzt einfach mal kopiert. 😬Ist zwar für rind, dürfte aber ja nicht so viel ausmachen...🙈

Hab das Rezept aber selbst noch nicht ausprobiert.

Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
𝕬𝖓𝖎𝖙𝖆
3. Jan. 15:35
Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber vielleicht etwas zu dick geschnitten? Ich hab aber auch noch nie Karotten gedörrt 😊 Wenn ich Fleisch dörre, dann schneide ich es max. in Rouladendicke.
Ja da hast wahrscheinlich recht
Wollte es ja eigentlich auch erst kochen, sterben dann kam mir der Dörrautomat in Kopf

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Jan. 17:33
Vielleicht ist das Rezept was für dich

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
3. Jan. 17:34
Ich war auch fleißig, Parmesan ei und 2mal grundrezept mit verschiedenem Geschmack

Beitrag-Verfasser-Bild
𝕬𝖓𝖎𝖙𝖆
3. Jan. 17:39
Ich war auch fleißig, Parmesan ei und 2mal grundrezept mit verschiedenem Geschmack
Wie ist denn bitte das Grundrezept?
Geht das dann auch ohne Backmatte?
Wird das im Backofen oder Dörrautomat gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Jan. 17:50
Hat jemand ein Rezept ohne Bananen, Eier und Getreide?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Jan. 18:04
Hat jemand ein Rezept ohne Bananen, Eier und Getreide?
Jetzt ad hoc keines mit Gramm-Angaben, aber zum binden kannst du glaube ich flohsamenschalen nehmen.😊

Würd jetzt mal sagen, statt einem Ei einen Esslöffel flohsamenschalen quellen lassen und dann drunter damit. Aber vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung wegen der Menge.🤷‍♀️

Und Getreidefrei halt mit Mehl aus anderen Lebensmitteln, also kichererbsen- oder kokosmehl oder so. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
3. Jan. 18:10
Jetzt ad hoc keines mit Gramm-Angaben, aber zum binden kannst du glaube ich flohsamenschalen nehmen.😊 Würd jetzt mal sagen, statt einem Ei einen Esslöffel flohsamenschalen quellen lassen und dann drunter damit. Aber vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung wegen der Menge.🤷‍♀️ Und Getreidefrei halt mit Mehl aus anderen Lebensmitteln, also kichererbsen- oder kokosmehl oder so. 🤗
Ok vielen lieben Dank

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 18:22
Ich habe mir zu Weihnachten eine Backmatte gewünscht 😁 der Wahnsinn kann also losgehen… Nur bei der Rezeptauswahl habe ich noch Schwierigkeiten.
Aufgrund chronischer Pankreatitis müssen sie fettarm sein, gut riechen sollten sie (nicht zwingend für meine Nase 🙊) und idealerweise ist kein oder nur wenig Ei drin. Die eierlegende Wollmilchsau wäre ein Rezept für fettarme Käseleckerli, denn bei Käse ist selbst Madame „Essen ist nicht so wichtig“ plötzlich motiviert.
Hat irgendwer eine Idee?