Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
27. Dez. 19:14
heute gabs athrose-leckerli. pro leckerli eine gemörserte tablette drin (was ein aufwand!! 😅). die betroffene Hündin mag sie zum glück 😁. sie ist sehr wählerisch bei Futter und leckerli 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 03:50
Ich empfehle das Rezept mit Parmesan statt normalem geriebenen Käse, lässt sich besser verarbeiten und schmeckt noch viel besser. Kam sogar schon auf der Arbeit gut an 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
30. Dez. 14:21
Es hat Bäm gemacht😁😁
Die 1cm Matte mit Parmesankugeln war zu klein, die Bäms gehen jetzt, da doppelt so groß und 🐶 hustet da nicht mehr 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
30. Dez. 14:52
Wir nutzen die und packen ein wenig Reis rein. Nimmt die Feuchtigkeit aus den Leckerlies. Es hängt immer ein Beutel in der Küche 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
30. Dez. 14:54
Schön fest so wie unsere Lucy, aber auch die Nachbarsnasen sie mögen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
30. Dez. 14:56
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
😂👏 kenne ich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
30. Dez. 18:33
Ich habe gerade heute nochmal gedoerrt, Hähnchenstreifen und Rinderstreifen. Die Hunde liebe es und Herrchen sowie Frauchen auch🙈.
Dadurch, dass es wirklich nichts außer das reine Fleisch ist, kann es quasi jeder Essen und man weiß was drin ist. Andere leckerlis habe ich bisher nicht ausprobiert.

Habe mich letztes Jahr an Hundekeksen versucht, diese hielten leider nicht mal eine Woche, dann begannen diese leider zu schimmeln und ich habe mich nicht mehr daran gewagt.

Ich freue mich hier auf Eure Rezepte 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
30. Dez. 18:45
Ich habe gerade heute nochmal gedoerrt, Hähnchenstreifen und Rinderstreifen. Die Hunde liebe es und Herrchen sowie Frauchen auch🙈. Dadurch, dass es wirklich nichts außer das reine Fleisch ist, kann es quasi jeder Essen und man weiß was drin ist. Andere leckerlis habe ich bisher nicht ausprobiert. Habe mich letztes Jahr an Hundekeksen versucht, diese hielten leider nicht mal eine Woche, dann begannen diese leider zu schimmeln und ich habe mich nicht mehr daran gewagt. Ich freue mich hier auf Eure Rezepte 😊
Dann hast du wahrscheinlich nicht gut durch getrocknet.
Die hängen bei mir noch tagelang im Obstnetz da wo es warm ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
30. Dez. 18:57
Dann hast du wahrscheinlich nicht gut durch getrocknet. Die hängen bei mir noch tagelang im Obstnetz da wo es warm ist....
Ich habe in den Kommentaren gesehen, dass es wohl auch einige in ein Solches Netz machen und das werde ich auch mal ausprobieren, vielen Dank dafür und ich hoffe sie gelingen mir dann.

Werde sie eventuell auch nach dem Backen noch ne Stunde oder so Doerren, habe ich hier nämlich jetzt auch schon öfter gelesen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
30. Dez. 19:14
Ich habe in den Kommentaren gesehen, dass es wohl auch einige in ein Solches Netz machen und das werde ich auch mal ausprobieren, vielen Dank dafür und ich hoffe sie gelingen mir dann. Werde sie eventuell auch nach dem Backen noch ne Stunde oder so Doerren, habe ich hier nämlich jetzt auch schon öfter gelesen 🙈
Ich backe, schmeiß die in die Dörte (wo ich die meist erstmal vergesse 😂), dann ins Netz.
Kommen die allerdings stein hart schon aus der Dörte, dann wandern sie ins Glas oder Tubber. Da dann Deckel nur leicht drauf und alle 2 Tage mal durch rütteln.
Käsebällchen habe ich irgendwann im Spätsommer gemacht, hab immer noch welche und nix geschimmelt.
Viel Glück 🍀🍀🍀