Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
16. Dez. 19:49
Da wartet jemand auf seine „frischer Atem“ leckerlis
Wow 😲 😲
Das Rezept biiiiitteeee😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Dez. 19:51
Wow 😲 😲 Das Rezept biiiiitteeee😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃
Ich schick es per Chat, sind mehrere Bilder 🤗🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Dez. 19:53
Ich mache die Leckerlis für Luna auch selber, weil sie ein Allergie Hund ist, und so weiß ich was in den Leckerlis drin ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Dez. 19:55
Hier das Rezept für „frischer Atem“ leckerlis 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Dez. 06:51
Hallo Community, wie macht ihr die Leckerlies haltbarer? Habe welche im Schraubglas gehabt, aber diese haben angefangen zu schimmeln. Manche frieren die Leckerlies ein, aber werden diese dann nicht matschig?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Dez. 07:01
Hallo Community, wie macht ihr die Leckerlies haltbarer? Habe welche im Schraubglas gehabt, aber diese haben angefangen zu schimmeln. Manche frieren die Leckerlies ein, aber werden diese dann nicht matschig?
Oder habe ich die zu früh ins Glas getan? Zu feucht? Obwohl ich diese noch beim offenen Ofen etwas nachgebacken (50Grad,Kochlöffel in Tür) habe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Dez. 07:31
Oder habe ich die zu früh ins Glas getan? Zu feucht? Obwohl ich diese noch beim offenen Ofen etwas nachgebacken (50Grad,Kochlöffel in Tür) habe
Hi, ich lasse die gebackenen noch im Dörrautomat durchtrocknen. Kannst Du auch im Ofen, bei leicht geöffneter Ofentür machen. Danach in einem Luftdurchlässigen Gefäß aufbewahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Dez. 08:14
Ich lasse meine noch 2-3 Tage in Obstnetzen durchtrocknen und dann kommen sie in Weckgläser ohne Gummi. Ich hatte so noch nie Schimmel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Dez. 08:15
Ohne das Gummi im Weckglas kann die Luft immer zirkulieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Dez. 08:44
Ich lasse meine noch 2-3 Tage in Obstnetzen durchtrocknen und dann kommen sie in Weckgläser ohne Gummi. Ich hatte so noch nie Schimmel.
Ja so hätte ich es vermutlich machen müssen 👍🏻 und dann in Schraubgläser? Wird so ausgetestet