Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Dez. 10:59
Habe auch überlegt das zu kaufen. Ist das denn wirklich so einfach? Muss der Teig extra Flüssig sein oder kann ich jeden beliebigen Teig machen?
Laut meinem Backbuch sollte der Teig etwa die Konsistenz wie Eierkuchenteig haben.
Kann auch etwas fester sein, Hauptsache, er ist flüssig genug und lässt sich in die Backmatten streichen. Sagen wir, ein sämiger Teig ist optimal.
Probier es aus, du kannst den Teig jederzeit mit Mehl oder Wasser, bzw anderen Flüssigkeiten fester oder flüssiger machen.
Wie Julia vor mir bereits erwähnte, sollte es kein fester Teig zum ausrollen und ausstechen sein.
Und ja, das ist wirklich total easy. 👍👍

Hier im Beitrag findest du auch jede Menge Rezepte. Notfalls anpassen, falls dein Fellnase irgendetwas nicht verträgt. Und sei kreativ, erfinde selbst Rezepte. 😁😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
15. Dez. 11:14
Wooooooow 🤩🤩
Danke. Das sind Keksausstecher mit Stempel😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebastian
15. Dez. 11:24
Laut meinem Backbuch sollte der Teig etwa die Konsistenz wie Eierkuchenteig haben. Kann auch etwas fester sein, Hauptsache, er ist flüssig genug und lässt sich in die Backmatten streichen. Sagen wir, ein sämiger Teig ist optimal. Probier es aus, du kannst den Teig jederzeit mit Mehl oder Wasser, bzw anderen Flüssigkeiten fester oder flüssiger machen. Wie Julia vor mir bereits erwähnte, sollte es kein fester Teig zum ausrollen und ausstechen sein. Und ja, das ist wirklich total easy. 👍👍 Hier im Beitrag findest du auch jede Menge Rezepte. Notfalls anpassen, falls dein Fellnase irgendetwas nicht verträgt. Und sei kreativ, erfinde selbst Rezepte. 😁😉
Danke, für die hilfreichen Tipps. Könntest du mir sagen, welches Kochbuch du hast?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Dez. 11:42
Danke, für die hilfreichen Tipps. Könntest du mir sagen, welches Kochbuch du hast?
Dieses Buch habe ich. Es gibt aber sooo viele verschiedene Bücher. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebastian
15. Dez. 11:46
Dieses Buch habe ich. Es gibt aber sooo viele verschiedene Bücher. 😀
Danke dir 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Dez. 12:43
Danke dir 🙂
Wobei ich grad am überlegen bin, ob das Rezepte für die Matte enthält. 🤔🤔
Das liegt bei meinen Eltern, daher kann ich jetzt nicht "mal schnell" rein schauen.
Aber für Anregungen, die man evtl anpasst, sollte es genügen. 🤷😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
15. Dez. 12:46
Danke dir 🙂
Ah. Und das hier noch......

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 12:55
Hier ne kleine Übersicht :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 12:55
Weitere rezepte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 12:56