Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Nov. 17:23
Super 😀 😀 Dankeschön 😊 Kartoffelmehl 🙈 Da hätte ich auch drauf kommen können 🙊
Ich nehme fast nur Kartoffelmehl, ganz selten Dinkel oder Kokos und funktioniert einwandfrei 👍
Viel Spaß beim backen 😊
Pharao und Hope werden sich freuen 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Nov. 18:21
weil ich (noch) keine backmatte habe, muss das alles ausgestochen werden 🙈. über 2h stand ich in der Küche für 3,5 Bleche. jetzt reichts aber auch erstmal wieder für eine zeit 😅
Bei Teig der etwas fester ist, mache ich mir NICHT mehr soviel Arbeit und steche es stundenlang aus oder rolle Kügelchen. Ich nehme den Teig, rolle ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech aus und schneide mit einem Pizzaroller Rechtecke in gewünschter Göße in den noch feuchten Teig. Dann ab in den Ofen. Geht super schnell..

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Nov. 18:59
Oh da hab ich mal ne Frage 😅 Hat einer vielleicht ein Rezept oder eine Idee für zahnlose Opas?
Hallo, ja ich hab da eine Idee. Meine damals fast 16 Jahre alte Jack Russell Dame hat extrem gern Leber Muffins gegessen. War kaum Arbeit. Rinder Leber pürieren, mit Mehl vermengen und ein Ei zufügen. Wie lange das im Ofen backen musste weiß ich nicht mehr, aber schau mal im Internet nach dem Rezept. Die Muffins sind ganz weich, individuell zu portionieren und sie tat dafür wirklich alles😃😃😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 21:49
Danke an Sandra, die mich wieder mitgerissen hat zu backen 😁 endlich wieder Produktion gehabt. Einmal Thunfisch, bäm leckerlis, chicos Lieblinge mit Karotte und Parmesan und Hüttenkäse/Karotte/Huhn-Leckerlis. Knapp 2.000 leckerlis wenn ich richtig gezählt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
3. Dez. 17:46
Rezept: Kokos-Chiasamen gefärbt mit Kurkuma, Rote-Beetepulver, Heidelbeerpulver, Spirulina Grün, Spirulina Blau

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Dez. 09:00
HALLO was machst du denn so an Leckerlis i h backe wöchentlich Leberwurstkekse mal mit Apfel oder ne Banane ..

Die Hunde lieben es

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Dez. 09:50
Danke an Sandra, die mich wieder mitgerissen hat zu backen 😁 endlich wieder Produktion gehabt. Einmal Thunfisch, bäm leckerlis, chicos Lieblinge mit Karotte und Parmesan und Hüttenkäse/Karotte/Huhn-Leckerlis. Knapp 2.000 leckerlis wenn ich richtig gezählt habe.
Ich krieg grad echt garnichts hier mit 🤦🏼 Dann sind Leni und Butzi mir ja echt dankbar das ich Frauchen animiert hab ☺ Ich mach heute auch noch Chicos Lieblinge 🤓💪🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Dez. 09:53
HALLO was machst du denn so an Leckerlis i h backe wöchentlich Leberwurstkekse mal mit Apfel oder ne Banane .. Die Hunde lieben es
Hallo Nicole, schön das du uns Backverrückte hier gefunden hast 🤗 Hier im Thread sind schon sehr viele " Lieblingsrezepte", da wirst du bestimmt fündig.
Schreib doch gerne auch hier dein Leberwurstrezept rein. Ich denke es freuen sich hier alle über neue Ideen 😊😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Dez. 12:38
Angefixt 🙈 erstmal Parmesan-Ei getestet, mega! Jetzt muss ich direkt los Babygläschen und Kartoffelmehl kaufen 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Dez. 20:34
Angefixt 🙈 erstmal Parmesan-Ei getestet, mega! Jetzt muss ich direkt los Babygläschen und Kartoffelmehl kaufen 🤷🏻‍♀️
Die esse ich meistens fast alleine auf 😁😋