Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Nov. 22:30
So, fertig. Leberwurst-Rote Beete, Pecorino-Kokosnuss und Thunfisch-Spinat. Das lumpi ist happy, dass Frauchen müde. In diesem Sinne: Gute Nacht mit'nand!😴😴😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Marika
27. Nov. 18:38
2bananen
70gr quark (magerstufe)
50gr Haferflocken
1 Ei
200gr Mehl

Bananen,Quark und Ei pürieren, Haferflocken unterheben und zum Schluss das Mehl dazugeben und mit den knethaken verrühren.
Bei 180 grad (umluft) für 15-20 Minuten in den Ofen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Vashta
27. Nov. 19:52
Soooo Ich hab mal Moro-Suppe zu Pizzateig verarbeitet, mit Haferflocken vermischt (alles frei Schnauze) und im Ofen gebacken.... dann mit Pizzaschneider zerkleinert.
Mein Louie liebt sie.
Nachbarhunde sind auch begeistert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vashta
27. Nov. 20:09
Moro, Dinkelmehl, ein bisschen Olivenöl und ordentlich Haferflocken bis der Teig schön aussieht. bei 180 Grad 25 Minuten, schneiden und fertig

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Nov. 20:11
Nr. 2, ist ja lustig was da so abgeht... dancing cheese...🕺🕺🕺
Was hast du den da für Hundeleckerei gebacken?
Käse und was ist noch darin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Nov. 20:53
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
Ich dörre einfach Hähnchenbrust Filet in kleinen Stücken. Das riecht null und kommt super an bei meinem Zwerg ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Nov. 06:14
Was hast du den da für Hundeleckerei gebacken? Käse und was ist noch darin?
200 g pecorino, bissi kokosöl, bissi kokosmilch (glaub so ne halbe kleine Dose), n Teelöffel Kurkuma, das alles püriert und dann kokosmehl, so dass die konsistenz so wie waffelteig ist. Sind superlecker😊 und Hundi mag sie auch😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
28. Nov. 17:15
:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Nov. 17:33
Also da war schon noch mehr drin, wie ich ja unten geschrieben habe. Aber wenn es mit nur Käse und Ei auch klappt, ist ja gut😊 wobei ich nicht weiß, ob dann auch alles so tanzt😅

Wenn jemand kein Mehl mag (also auch kein Kokos- oder Kichererbsenmehl, etc) hab ich mal gelesen, dass man das auch gut mit Flohsamenschalen machen kann, dann aber nur ganz wenig, weil die ja so quellen. Hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
28. Nov. 17:40
Die Matte mit den kleinen Herzen kam an Freitag an.
Gestern gleich Karotten, Kokos Herzen gebacken. Beim nächsten mal etwas länger als angegeben backen. Sie schmecken den Fellnasen wohl sehr gut.
Das wichtigste ist für uns, wir wissen was nicht drin ist.
Werde auf jeden Fall noch experimentieren.