Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
20. Nov. 19:02
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Nov. 20:16
Nr. 2, ist ja lustig was da so abgeht... dancing cheese...🕺🕺🕺

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
20. Nov. 20:29
😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Nov. 20:45
Chico ist erstmal versorgt 🤓🙈☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Nov. 20:49
Moin, eine Frage an die erfahrenen Leckerliebäcker... Ist es normal, dass Nassfutter beim Backen widerlichst stinkt👃? Oder war die Kombi Nassfutter Rind🐂 pur, Frischkäse und Dinkelmehl einfach ungünstig? Die fertigen Kekse werden vom Hund🦮 gerne gegessen und stinken auch nicht mehr.
Nicht alle Nassfutter Sorten sind geeignet zum erhitzen. Es sind oft Öle enthalten die nicht erhitzt werden dürfen. Evtl. hat es deswegen so gestunken 🤔 denn meine stinken nicht.
Ich habe mich mit ner kurzen Email an den Hersteller gewandt und hab grünes Licht zum Backen bekommen.
Guck mal auf der Seite deines Herstellers, manchmal haben sie dort auch schon Rezepte hochgeladen, dann ist es auf jeden Fall backbar.🤷‍♀️🤷‍♀️
Reinfleischdosen gehen aber wohl immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Nov. 20:50
😂😂 und lecker sind sie bestimmt auch 😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Nov. 20:58
Ich hab’s auch heute probiert 🤗 Nur ohne Backmatte sind die ziemlich spitz geworden 🙈😅 hab die mit nem Sahne-Schieber gemacht und die langen in einer Form die ich noch gefunden hatte 😅 Aber die Hunde lieben sie 🥴
Kannst du mal die Zutaten veraten? Sehen schön knackig aus 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Nov. 21:19
😂😂 und lecker sind sie bestimmt auch 😋
Voll! Sind mit Pecorino und inspiriert von dir, mit Kokosmilch.

Ich bin mir nicht sicher, ob Pepper da welche davon bekommt. Das Herrchen und ich naschen die ganze Zeit... und Pepper so:

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Nov. 21:55
Voll! Sind mit Pecorino und inspiriert von dir, mit Kokosmilch. Ich bin mir nicht sicher, ob Pepper da welche davon bekommt. Das Herrchen und ich naschen die ganze Zeit... und Pepper so:
😂 da muss ich wohl mal den Tierschutz informieren 😂☺😂😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Nov. 22:05
😂 da muss ich wohl mal den Tierschutz informieren 😂☺😂😉
Das macht pepper morgen auch, wenn sie sieht, wie viele leckerlis von der backaktion übrig geblieben sind🤣🤣🤣🤭🤭🤭