Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Nov. 07:11
Nachbars Hund Charly hat eine Eiweißallergie....was für Leckerlis Tipps habt ihr für mich ....(Backmatte vorhanden)....Danke im voraus....🙋🏻🐕👍🏻
Du kannst Ei immer durch Banane als Bindenittel ersetzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 07:52
Ist das überhaupt erlaubt, das Leckerlibacken so öffentlich hier zur Schau zu stellen? Wenn das ein dermassen grosses Suchtpotential darstellt? So langsam mach ich mir Sorgen...was ist, wenn ich damit anfange, nicht mehr aufhören kann, nicht mehr arbeiten gehe, das Haus mit Leckerlis überflutet wird, die Hunde immer dicker werden, ich auch noch Familie, Freunde, Nachbarn damit anstecke...😳😳😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Nov. 07:55
Ist das überhaupt erlaubt, das Leckerlibacken so öffentlich hier zur Schau zu stellen? Wenn das ein dermassen grosses Suchtpotential darstellt? So langsam mach ich mir Sorgen...was ist, wenn ich damit anfange, nicht mehr aufhören kann, nicht mehr arbeiten gehe, das Haus mit Leckerlis überflutet wird, die Hunde immer dicker werden, ich auch noch Familie, Freunde, Nachbarn damit anstecke...😳😳😳
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
19. Nov. 07:58
😂😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Nov. 08:04
Vielleicht wären Warnhinweise notwendig...

Achtung: Leckerli backen kann süchtig machen. Mehr Infos und Hilfe finden Sie unter www.bzlba.de(bundeszentrale für leckerlibacken aufklärung)
oder so ähnlich...

Ich hab nämlich auch schon leberwurst und Thunfisch eingekauft und die Backmatten raus gekramt🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 08:08
Vielleicht wären Warnhinweise notwendig... Achtung: Leckerli backen kann süchtig machen. Mehr Infos und Hilfe finden Sie unter www.bzlba.de(bundeszentrale für leckerlibacken aufklärung) oder so ähnlich... Ich hab nämlich auch schon leberwurst und Thunfisch eingekauft und die Backmatten raus gekramt🙈🙈🙈
HA. SIEHSTE. Schon zu spät. Ich nämlich auch. Thunfisch, Kartoffelmehl, Parmesan...Backmatten sind bestellt. WIR SIND ALLE VERLOREN. 🥺🥺🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
19. Nov. 08:09
Oh da hab ich mal ne Frage 😅 Hat einer vielleicht ein Rezept oder eine Idee für zahnlose Opas?
Die Leckerlies nicht komplett hart durchbacken und dann einfrieren, sonst schimmeln sie schnell. Die benötigte Portion für 2-3 Tage auftauen und verfüttern.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Nov. 08:16
HA. SIEHSTE. Schon zu spät. Ich nämlich auch. Thunfisch, Kartoffelmehl, Parmesan...Backmatten sind bestellt. WIR SIND ALLE VERLOREN. 🥺🥺🥺
WE ARE DOOMED! 😱😱😱

Aber ebenso: WINTER IS COMING und es gibt schlimmere Süchte als in der warmen Küche Leckerlis fürs Lumpi zu backen😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Nov. 08:25
Vielleicht wären Warnhinweise notwendig... Achtung: Leckerli backen kann süchtig machen. Mehr Infos und Hilfe finden Sie unter www.bzlba.de(bundeszentrale für leckerlibacken aufklärung) oder so ähnlich... Ich hab nämlich auch schon leberwurst und Thunfisch eingekauft und die Backmatten raus gekramt🙈🙈🙈
Bei mir ist Quark und Parmesan offen. Eier sind genug da. Hatte auch gerade im Kopf, wenn ich soweit bin, werden die Zutaten verarbeitet für Leckerlies.😍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Nov. 08:33
Bei mir ist Quark und Parmesan offen. Eier sind genug da. Hatte auch gerade im Kopf, wenn ich soweit bin, werden die Zutaten verarbeitet für Leckerlies.😍😂
Das ist echt ne Kettenreaktion🤣 jetzt siehste dann alle Herrchen alleine mitm hund gassi gehen, weil sämtliche Frauchen mit backen beschäftigt sind😇