Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Nov. 17:34
Hallo 🙋🏻‍♀️ was nehmt ihr so für Öle für eure Rezepte?
Kokosöl eignet sich gut, da es auch gut erhitzt werden kann..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 17:49
Lachsöl sollte nicht erhitzt werden, sonst verliert es seine wertvollen Inhaltsstoffe und ist einfach nur noch Fett 🤷‍♀️
Davon hab ich gelesen.Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 17:50
Kokosöl eignet sich gut, da es auch gut erhitzt werden kann..
Kokosöl ist mein Favorit

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. Nov. 18:55
Das klingt lecker und passt zu dem was Mira gut verträgt!
Toll Danke!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Nov. 19:50
Chicos Lieblingsleckerlis: 250gr. Karotten gekocht 4 Eier 200gr. Maismehl 1 1/2 Esslöffel Rapsöl Parmesankäse hab ich einfach nach Gefühl reingerieben. So dass die Masse noch gut klebrig ist.
Mein erstes backen heute 🤗das Rezept kommt gut an🐶Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 20:01
Ich hab heute bissi Rinderleber gekauft für Leckerlies...denke die machen wir Berliner Art 😉 mit Apfel...bin gespannt und gebe Bescheid wie es ankommt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 15:56
Ich hab heute bissi Rinderleber gekauft für Leckerlies...denke die machen wir Berliner Art 😉 mit Apfel...bin gespannt und gebe Bescheid wie es ankommt.
So...das ist der Knaller... generell stehen meine Mäuse auf die selbstgemachten Dinger...hab bisher Käse, Pute, Rindfleisch gemacht...die Rinderleber toppt alles...die zwei sind nicht mehr aus der Küche...ca 70% gegarte Rinderleber, 30% Gemüse ( bei mir gegarten Apfel und bissi Süßkartoffel) mit einem Ei und etwas Brühe mixen...mit Kartoffelmehl die richtige Konsistenz herstellen und bei 140g ca 15 -20 min backen, je nach Größe. Ich hab sie danach in den Dörrautomat zum trocknen. Nach dem Backen waren sie bissi silikonartig in der Konsistenz. Wie es scheint, der Burner😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
8. Nov. 16:15
So...das ist der Knaller... generell stehen meine Mäuse auf die selbstgemachten Dinger...hab bisher Käse, Pute, Rindfleisch gemacht...die Rinderleber toppt alles...die zwei sind nicht mehr aus der Küche...ca 70% gegarte Rinderleber, 30% Gemüse ( bei mir gegarten Apfel und bissi Süßkartoffel) mit einem Ei und etwas Brühe mixen...mit Kartoffelmehl die richtige Konsistenz herstellen und bei 140g ca 15 -20 min backen, je nach Größe. Ich hab sie danach in den Dörrautomat zum trocknen. Nach dem Backen waren sie bissi silikonartig in der Konsistenz. Wie es scheint, der Burner😉
Geil, wird demnächst nachgemacht👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 17:33
Geil, wird demnächst nachgemacht👍
Mein Mann sagt, ich hätte sofort süchtig machende"Hundedrogen" hergestellt😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
8. Nov. 17:34
Mein Mann sagt, ich hätte sofort süchtig machende"Hundedrogen" hergestellt😂
Absolut Spitze 😂