Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
19. Okt. 13:41
So, Backmarathon, die Kekse waren fast leer. Rezepte: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Ei 1 Tasse feine Haferflocken 1 Tasse Mehl Etwas Wasser und 1 Spritzer Zitronensaft Gut pürieren, bei 150 Grad ca 50 min backen Ca. 3 große Kartoffeln, 2 Möhren, 1 Dose Thunfisch, 1 Ei, 1 Tasse Haferflocken, 1 Tasse Mehl, nach Bedarf Wasser oder klare Brühe Bei 150 Grad ca 50min backen. Danach noch gut trocknen. Guten Appetit 😊
Die Thunfischkekse sind noch am backen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
19. Okt. 19:49
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Die Gruppe bei fb ist super, bin auch dabei. Empfohlen hat es mir eine gute Freundin

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
20. Okt. 19:05
Rezept 1 - Banane-Karotten-Ei 3/4 Banane 75 g feine Haferflocken 2 Eier - 1 Eierschale 3 Karotten gekocht Schuss Öl 2 EL Dinkelmehl Ausser dem Dinkelmehl alles Pürieren - 30 Sekunden volle Kanne dann Mehl zugeben und nochmal kurz verrühren. 160 Grad, 25 Minuten Umluft, ergibt knapp 2 1/2 Matten Rezept 2 Parmesan-Ei 3 Eier 60 g Parmesan 2 Scheiben Käseaufschnitt 2 TL Kokosöl 2 TL Kurcuma Parmesan im TM zerkeinen, die anderen Zutaten zugeben, Pürieren 160 Grad, Umluft, 20 Minuten, ergibt 2 kleine Knochenmatten voll. ———— zum Schluss alle zusammen auf ein Backblech und zum Nachtrocknen in den Ofen, Kochlöffel einklemmen, bis Restwärme weg ist.
Ist zwar schon älter, aber die mit Parmesan hab ich grad gemacht und die Hundis sind begeistert 🤩 danke! Freu mich, die nächsten Rezepte auszuprobieren 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 07:38
Ich wollte mich mal bedanken bei Euch. Find ich mega klasse, was Ihr hier veranstaltet, echt 🤩😎
Nicht nur, dass Ihr diesen Kack, der da verkauft wird nicht unterstützt und Euch Gedanken macht, was Euch und Euren Hunden da angedreht wird… ☝️🤨🤮
… sondern, dass wir hier echt genau im richtigen Moment zu Euch gefunden haben.
Bisher habe ich immer diese getrockneten Würste in Scheiben geschnitten, weil mir das irgendwie als die beste Lösung erschien. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es auch Ersatz für Weizenmehl in den Leckerlies geben kann.
Letztens gab es dann in einem Spezial Geschäft für Tiere als Geschenk Leckerlies mit Hüttenkäse gratis mit dazu. Kein Mehl, nur so wie Ihr das hier mit den Backmatten auch macht. Und da der Dicke die Dinger so leidenschaftlich, fast liebevoll gefressen hat, war klar, dass ich das probieren musste.

Ist großartig und ich habe die Tips und Rezepte schon weitergereicht. Auch an sensible Mägen.

Vielen lieben Dank! 👍👏

PS:
Die Leckerlies waren übrigens von „Qchefs“

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
2. Nov. 09:24
1 1/2. Banane, 1 Apfel, etwas Gouda, Kartoffelmehl.
Pürieren, bei ca. 170 Grad backen, etwa 1 Stunde.
Nach Bedarf noch trocknen
(Mein Junior verträgt nicht alles, aber diese Zusammenstellung auf jeden Fall 😊)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 12:16
Hallo 🙋🏻‍♀️ was nehmt ihr so für Öle für eure Rezepte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
3. Nov. 12:20
Ich nehme in der Regel Olivenöl. Kannst aber auch mal Mr Google fragen, was Hunde so dürfen. Kokosöl geht auf jeden Fall auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
3. Nov. 12:23
Wir nehmen Lachsöl oder Kokosöl :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 12:31
Wir nehmen Lachsöl oder Kokosöl :)
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
3. Nov. 12:45
Lachsöl sollte nicht erhitzt werden,
sonst verliert es seine wertvollen Inhaltsstoffe und
ist einfach nur noch Fett 🤷‍♀️