Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 15:46
Moin 😃
Auch ich backe die Leckerlies für meinen Hund lieber selbst. Super toll finde ich dafür die Backmatten. Hier ein einfaches Rezept dafür: 1Ei, 4El Milch, 250g Magerquark
3 El Mehl( ich nehme Buchweizen)
2El Öl
1/2 Tube Hundeleberwurst
Alles pürieren und bei 200 Grad 20 Minuten backen.
Also meiner liebt diese kleinen Teile😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
26. Sept. 07:03
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
Ich mache alle selbst

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
26. Sept. 07:04
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
26. Sept. 07:05

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 07:07
Tolle Farben....was hast Du da leckeres gemacht? In orange und lila?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 07:10
Zum dörren eignet sich sehr mageres Fleisch am besten. Das Fett trocknet nicht. Bei den Herzen oben das Fett entfernen vor dem trocknen. 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Sept. 09:29
👍
Sehen ja mega aus. Was hast du reingemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
18. Okt. 18:01
Ich weiß nicht, ob das hier mal erwähnt wurde(sind zuuuu viele Kommentare), aber Kekse nachtrocknen geht auch in der Heißluftfriteuse, bei gleicher Gradzahl wie im Dörrautomat 😏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 18:04
Ich weiß nicht, ob das hier mal erwähnt wurde(sind zuuuu viele Kommentare), aber Kekse nachtrocknen geht auch in der Heißluftfriteuse, bei gleicher Gradzahl wie im Dörrautomat 😏
Gute Idee 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
19. Okt. 13:40
So, Backmarathon, die Kekse waren fast leer.
Rezepte:
1 Banane, 1 Apfel, 1 Ei
1 Tasse feine Haferflocken
1 Tasse Mehl
Etwas Wasser und 1 Spritzer Zitronensaft

Gut pürieren, bei 150 Grad ca 50 min backen

Ca. 3 große Kartoffeln, 2 Möhren, 1 Dose Thunfisch, 1 Ei, 1 Tasse Haferflocken, 1 Tasse Mehl, nach Bedarf Wasser oder klare Brühe

Bei 150 Grad ca 50min backen.

Danach noch gut trocknen.

Guten Appetit 😊