Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Sept. 19:13
Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken, irgendwie war gerade ein richtiges Backtief 😂 vielleicht war mehrmals die Woche ans Blech auch schädlich für die Motivation 🤣
Kenne ich, dann nehme ich den Dörrautomaten 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 19:17
Hab ja auch zwei Mäuse😉🐾🐺🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 19:23
Kenne ich, dann nehme ich den Dörrautomaten 🤣
Ich hab bei Paula damals nen Bluttest machen lassen und mich danach gerichtet...Futtertechnisch haben wir das gut hinbekommen...nur der Sommer macht uns fertig🙈...das Einzige was sie verträgt ist Rind +Weizen . Und weil das am meißten Allergien auslöst gibt es da kein zwei Komponenten Futter. Lass doch die IgG's und IgE's mal checken, dann hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt. Bei uns hilft dann extrem niedrig dossiertes Kortison als Erhaltungsdosis und bei üblen hot Spots kann ich anpassen. Ich drück Euch die Daumen 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
9. Sept. 19:48
Ich hab bei Paula damals nen Bluttest machen lassen und mich danach gerichtet...Futtertechnisch haben wir das gut hinbekommen...nur der Sommer macht uns fertig🙈...das Einzige was sie verträgt ist Rind +Weizen . Und weil das am meißten Allergien auslöst gibt es da kein zwei Komponenten Futter. Lass doch die IgG's und IgE's mal checken, dann hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt. Bei uns hilft dann extrem niedrig dossiertes Kortison als Erhaltungsdosis und bei üblen hot Spots kann ich anpassen. Ich drück Euch die Daumen 🍀
Danke

Wir haben auch schon Allergietests hinter uns, aber es kommt immer wieder was neues dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
9. Sept. 20:01
Danke Wir haben auch schon Allergietests hinter uns, aber es kommt immer wieder was neues dazu.
Mein TA hatte mir damals als Chepi auch Zeichen einer Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie gezeigt hat gesagt, dass in der Regel Bluttests keinen Sinn machen um die Auslöser zu finden. Da käme immer nur was anderes heraus und auch so gut wie alles mögliche. Da hilft nur eine Ausschlussdiät, weil die Symptome nichts mit dem Immunsystem zu tun haben
Zumindest sagte mir mein TA das, hat für mich damals Sinn ergeben 😅
Meine reagiert immerhin nur auf Huhn, das ist aber leider auch in seeeeehr viel Zeug drin 🙄 gerade deswegen hab ich mit den Leckerli selber machen angefangen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
10. Sept. 07:32
Hab gestern den Dörrautomaten vollgeladen mit Rind für Paula und Pute und Hühnerherzen für klein Henry....das klappt hervorragend und sorgt für große Begeisterung🐾🐺🐕👌 Dank Euch werde ich hier noch zum Leckerli Profi 👍👌😉😂
Wie lange hast du das Huhn im Automaten gelassen und bei welcher Temperatur? Möchte es heute auch ml probieren.. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
10. Sept. 07:56
Mein TA hatte mir damals als Chepi auch Zeichen einer Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie gezeigt hat gesagt, dass in der Regel Bluttests keinen Sinn machen um die Auslöser zu finden. Da käme immer nur was anderes heraus und auch so gut wie alles mögliche. Da hilft nur eine Ausschlussdiät, weil die Symptome nichts mit dem Immunsystem zu tun haben Zumindest sagte mir mein TA das, hat für mich damals Sinn ergeben 😅 Meine reagiert immerhin nur auf Huhn, das ist aber leider auch in seeeeehr viel Zeug drin 🙄 gerade deswegen hab ich mit den Leckerli selber machen angefangen
Das hat unsere Tierärztin auch gesagt, ich hab dann in einem Labor eine Analyse über Speichel und Fell durchführen lassen. Aber das meiste haben wir tatsächlich selbst rausgefunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Sept. 16:36
Wie lange hast du das Huhn im Automaten gelassen und bei welcher Temperatur? Möchte es heute auch ml probieren.. :)
Hi...hab alles zusammen rein und 13h bei 70 Grad gedörrt...kommt immer auch bissi auf die dicke der Stücke an

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
10. Sept. 17:02
Hi...hab alles zusammen rein und 13h bei 70 Grad gedörrt...kommt immer auch bissi auf die dicke der Stücke an
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
11. Sept. 19:43
Jetzt kam ich dich endlich dazu wenigstens ein paar zu machen. Obwohl das sogar 3 Matten waren!!! Wieder einmal Chepis absolute lieblings backmattenleckerli: Käse Thunfisch 🧀🐟🥚
Die Tüten kommen ins Gefrierfach 👍