Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 14:10
Legt ihr das Fleisch auf Backpapier ? Hab meinen Dörrautomaten heute bekommen,gereinigt und bestückt 😃 ohne Backpapier 😳
Neee...da isses jetzt nur vor der Verpackung drauf....hab's im Dörrautomaten gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
27. Aug. 14:29
Die Rouladen sind trocken😉
Sieht genau so aus wie bei mir ☺️ ich hoffe sie kommen auch genau so gut an wie bei mir 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
27. Aug. 16:16
Neee...da isses jetzt nur vor der Verpackung drauf....hab's im Dörrautomaten gemacht
Wie lange hast du sie ,nehme an bei 70 Grad, gedörrt ?
Habe eine Lage mit Hähnchenbrust drin,und die Restlichen mit Rind .
Hähnchenbrust wollte ich nach 7 Stunden rausnehmen,
Das Rind nach 10 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
27. Aug. 16:18
Wie lange hast du sie ,nehme an bei 70 Grad, gedörrt ? Habe eine Lage mit Hähnchenbrust drin,und die Restlichen mit Rind . Hähnchenbrust wollte ich nach 7 Stunden rausnehmen, Das Rind nach 10 🤔
Hoffe ich nerv nicht so viel,ist ja meine Premiere 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Aug. 16:31
Wie lange hast du sie ,nehme an bei 70 Grad, gedörrt ? Habe eine Lage mit Hähnchenbrust drin,und die Restlichen mit Rind . Hähnchenbrust wollte ich nach 7 Stunden rausnehmen, Das Rind nach 10 🤔
Ich lass beides immer 8-9 Std. bei 80 Grad drin. Kommt aber auch immer drauf an wie dünn das Fleisch geschnitten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
27. Aug. 16:34
Ich lass beides immer 8-9 Std. bei 80 Grad drin. Kommt aber auch immer drauf an wie dünn das Fleisch geschnitten ist.
Ah,dreh dann das nächste Mal auch auf 80 Grad.
Bei 70-75 Grad 10-12 Stunden,gerade gelesen.
Wie immer überall andere Angaben 🤪
Danke Sandra 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 18:27
Kommt drauf an wie dick du das geschnitten hast. Hab Hühnchen ganz dünn geschnitten, das hat nur 6 h gedauert....das Rind war Rouladendicke, das war 12 h drin bei 70 Grad. Einfach mal anschauen und b.B. nochmal ne Stunde rein.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
27. Aug. 18:31
Kommt drauf an wie dick du das geschnitten hast. Hab Hühnchen ganz dünn geschnitten, das hat nur 6 h gedauert....das Rind war Rouladendicke, das war 12 h drin bei 70 Grad. Einfach mal anschauen und b.B. nochmal ne Stunde rein.👍
Ok,danke Christina.
So mach ich’s. 😊

Beitrag-Verfasser
unbekannt
27. Aug. 19:03
Wir haben eine Idee und gleichzeitig ein Prolbem.

Wir möchten morgen eine Hackfleischtorte zum 15. Geburtstag backen.

Unser Plan für zweistöckig: Pizzaboden, Hackfleichring, in die Mitte eine Füllung und das restliche Hack auf die Füllung setzen. Die Füllung könnte Kartoffelbrei mit Käse oder Leberwurst oder Thunfisch sein?

Backe ich das Hackfleisch erst im ganzen und steche den Ring dann aus. Oder backe ich alles zusammen. Könnte dann aber zusammenfallen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 19:42
Wir haben eine Idee und gleichzeitig ein Prolbem. Wir möchten morgen eine Hackfleischtorte zum 15. Geburtstag backen. Unser Plan für zweistöckig: Pizzaboden, Hackfleichring, in die Mitte eine Füllung und das restliche Hack auf die Füllung setzen. Die Füllung könnte Kartoffelbrei mit Käse oder Leberwurst oder Thunfisch sein? Backe ich das Hackfleisch erst im ganzen und steche den Ring dann aus. Oder backe ich alles zusammen. Könnte dann aber zusammenfallen?
Ich backe die hackfleischböden einzeln und setze dann wie eine normale Torte zusammen, also nach dem backen Schichte ich in nem tortenring. Ohne Ring gings aber auch mal, da hatte ich zur Stabilität mittig eine dünnere leckerlistange gesteckt 😅