Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
25. Aug. 17:14
Super beschrieben,besser geht nicht 😄👏
Danke 😅 ich hab mein bestes gegeben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
26. Aug. 07:27
Naja also die Automaten haben ja verschiedene Größen. Meiner steht sonst im Schrank verstaut 😅 nur wenn ich den benutze hole ich den auch raus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 08:22
Unser Dörrautomat steht im Keller 😉
Bisher haben wir ihn hauptsächlich zum trocknen von Kräutern und Pfefferminztee aus dem Garten benutzt.
Zum trocknen von selbst gebackenen Leckerlies um die Haltbarkeit zu verlängern ist er auch super. Nun kommt das Trockenfleisch dazu. Auch Obst und Gemüse etc kannst du da drin für Dich oder auch für den Wauzi trocknen....und laufen kann er überall. Den brauchst du nicht in die Küche stellen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 08:52
Da bin ich die Falsche....hab meinen spontan beim Mediamarkt mitgenommen, weil es ein reduziertes Vorführgerät war😉
Ist ein Steba ED 5,geht bis 70 Grad und hat gute Testergebnisse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
26. Aug. 09:26
Das ist echt schwierig zu beantworten 😅 das kommt auf die Nutzung an. Also wie oft man den nutzt für egal was (wie Christina schon sagte, man kann den ja für alles verwenden, ich nutze den auch für Trockenobst)
Ich setze den so 1-2x im Monat ein. Habe vor 2 Jahren einen geschenkt gekriegt, ein 30€ Modell von Silvercrest, den gibt es manchmal bei Lidl. Bin bisher voll zufrieden damit
Es gibt auch welche, die haben statt Kunststoff Fächer welche aus Stahl, zb einer von WMF. Wenn man die wirklich regelmäßig und mindestens wöchentlich nutzt, würde ich so einen nehmen. Auf Dauer geht der Kunststoff kaputt. Bei meinem sehe ich davon aber noch nichts 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
26. Aug. 09:31
Auch wenn es ein sehr langer Beitrag ist, aber schaut doch Mal hier
https://xn--richtig-drren-qmb.de/doerrautomat-test/
Da wird das dörren, der Dörrautomat und ein paar Beispiele erklärt.

Es gibt die Automaten in den unterschiedlichsten Preisklassen. Mir war nur wichtig, dass ich die Temperatur einstellen kann und eine Zeitschaltuhr habe. Und das hat mein billig Teil 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Aug. 10:35
Ich hab diesen hier. Klappe geht vorne auf und passt deswegen perfekt auf den Schrank 👍🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
26. Aug. 15:07
Ich hab diesen hier. Klappe geht vorne auf und passt deswegen perfekt auf den Schrank 👍🤗
Den hab ich mir bestellt 😃kommt morgen oder Samstag.
Rouladen und Hähnchenbrust hab ich auch schon gekauft 🤭😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 16:44
Den hab ich mir bestellt 😃kommt morgen oder Samstag. Rouladen und Hähnchenbrust hab ich auch schon gekauft 🤭😂
Das nenn ich mal motiviert👍🐾🐕🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
26. Aug. 16:45
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
Hat der Apfelkuchen denn dann nicht nach Hühnermägen geschmeckt? 😳