Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 08:02
😱😱😱 ich empfehle die dauernd🤣 die erste die ich hatte war so n china-ding von A***** (für die will ich keine Werbung machen🤣), mir ist gleich ganz schlecht geworden. Evtl. sollten wir collory mal schreiben, vielleicht bekommen wir dann wirklich Provision. Dann kennzeichne ich das auch🤣 EDIT: ein paar "Werbe"bilde🤣r:
Ja bitte, bei all dem empfehlen kann doch auch mal was springen 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
22. Aug. 09:21
Das hab ich jetzt auch ausprobiert, allerdings ohne Gewürz...klappt prima und scheint echt lecker zu schmecken. Hab es hinterher 10 min bei 130 Grad in Backofen, damit auch wirklich alle etwaigen Salmonellen abgetötet sind. Mein Dörrautomat geht nur bis 70 Grad. Versuch es jetzt mal mit Rind für Paula...die verträgt kein Geflügel.
Ich mache das gerade regelmäßig mit Rind. Das klappt super gut mit Rinderrouladen, die sind schon schön dünn 👍
Ich Dörre die bei 60 Grad aber für 12 Stunden. Und meine steht da voll drauf. Letztens erst wieder neue Fuhre gemacht ☺️
Backmatte steht sie gerade leider nicht so drauf 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 10:35
Ich mache das gerade regelmäßig mit Rind. Das klappt super gut mit Rinderrouladen, die sind schon schön dünn 👍 Ich Dörre die bei 60 Grad aber für 12 Stunden. Und meine steht da voll drauf. Letztens erst wieder neue Fuhre gemacht ☺️ Backmatte steht sie gerade leider nicht so drauf 🙄
Danke 👍...du lässt die dann auf der Rouladen dicke? Salmonellen sterben erst ab 70 Grad drum hab ich sie nochmals kurz in den Backofen. Mein kleiner Mäckelfritze steht total auf die selbstgemachten Leckerlies. Mach aber viel Fleisch und nur ein Ei und bissi Mehl ( wie du empfohlen hast, Kartoffelmehl 😉👍) für die Stabilität dran....seine verwöhnten Geschwister stehen auch drauf😉 versuchs doch Mal mit Käse...da kann glaub ich keiner widerstehen👌 50g Gauda o. Emmentaler, 50 g mozarella, 30 g Parmesan, 20 g Hüttenkäse, 3 Eier und ca 75 g Mehl....die schmecken sogar mir😉🙋🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
22. Aug. 11:32
Danke 👍...du lässt die dann auf der Rouladen dicke? Salmonellen sterben erst ab 70 Grad drum hab ich sie nochmals kurz in den Backofen. Mein kleiner Mäckelfritze steht total auf die selbstgemachten Leckerlies. Mach aber viel Fleisch und nur ein Ei und bissi Mehl ( wie du empfohlen hast, Kartoffelmehl 😉👍) für die Stabilität dran....seine verwöhnten Geschwister stehen auch drauf😉 versuchs doch Mal mit Käse...da kann glaub ich keiner widerstehen👌 50g Gauda o. Emmentaler, 50 g mozarella, 30 g Parmesan, 20 g Hüttenkäse, 3 Eier und ca 75 g Mehl....die schmecken sogar mir😉🙋🏻
Ich hatte das extra Mal nachgelesen, auch wenn man Trockenfleisch für sich selbst machen will. Je länger die getrocknet werden desto besser. Viele, die Fleisch für sich selbst dörren sagen auch dass sie das nur bei 50 oder 60 Grad machen, dann eben länger, weil das Aroma bleibt. Da braucht man sich eigentlich keine sorgen machen. Solange es eben nicht nur 8h sind. Bisher hatten wir da auch kein Problem. Kommt ja auch darauf an wo das Fleisch her kommt und wie es gekühlt wurde...
Ja ich lasse die auf Rouladen dicke. Bei den 12h Dörren so die dann schon ultra dünn. Da kann man die eigentlich mit den Fingern problemlos klein machen 😅
Wenn ich zu Hause bin kann ich da einmal ein Foto von machen

Jaaaaa sagen wir Mal so, sie steht eigentlich voll auf Käse. Aber alle anderen um mich herum haben sich jetzt extra wegen meiner Fleischstreifen gekauft. Sie hat ja eine Allergie gegen Huhn und bei den Streifen ist meistens klar dass da kein Huhn drin ist. Da bin ich dann angeschrieben 🙄 so jetzt bin ich wieder hoch im Kurs 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 11:39
Ich hatte das extra Mal nachgelesen, auch wenn man Trockenfleisch für sich selbst machen will. Je länger die getrocknet werden desto besser. Viele, die Fleisch für sich selbst dörren sagen auch dass sie das nur bei 50 oder 60 Grad machen, dann eben länger, weil das Aroma bleibt. Da braucht man sich eigentlich keine sorgen machen. Solange es eben nicht nur 8h sind. Bisher hatten wir da auch kein Problem. Kommt ja auch darauf an wo das Fleisch her kommt und wie es gekühlt wurde... Ja ich lasse die auf Rouladen dicke. Bei den 12h Dörren so die dann schon ultra dünn. Da kann man die eigentlich mit den Fingern problemlos klein machen 😅 Wenn ich zu Hause bin kann ich da einmal ein Foto von machen Jaaaaa sagen wir Mal so, sie steht eigentlich voll auf Käse. Aber alle anderen um mich herum haben sich jetzt extra wegen meiner Fleischstreifen gekauft. Sie hat ja eine Allergie gegen Huhn und bei den Streifen ist meistens klar dass da kein Huhn drin ist. Da bin ich dann angeschrieben 🙄 so jetzt bin ich wieder hoch im Kurs 😅
😉👍....alles klar 🐾
Und danke....dann probiere ich doch direkt die Rouladensache mal aus, für mein Paulinchen😋

Beitrag-Verfasser
Monika
22. Aug. 13:53
😉👍....alles klar 🐾 Und danke....dann probiere ich doch direkt die Rouladensache mal aus, für mein Paulinchen😋
Ich hätte auch zwei prima Rezepte für selbstgemachte 🐶 Leckerli. Viel Spass beim Ausprobieren!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Aug. 14:04
Schade, dass man keine einzelnen Kommentare pinnen oder anderweitig für sich markieren kann. Hier muss man ja "tagelang" durch scrollen, bis man was wieder findet. 😳😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
22. Aug. 14:20
Schade, dass man keine einzelnen Kommentare pinnen oder anderweitig für sich markieren kann. Hier muss man ja "tagelang" durch scrollen, bis man was wieder findet. 😳😄
Wenn ich hier was finde dann mache ich immer einen Screenshot, dann brauche ich es nicht ewig suchen.🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 14:20
Hi Simone, Du kannst Dir doch den gewünschten Text kopieren und Die separat einen eigenen Ordner anlegen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 15:59
Das klingt aber auch lecker😋