Danke 👍...du lässt die dann auf der Rouladen dicke? Salmonellen sterben erst ab 70 Grad drum hab ich sie nochmals kurz in den Backofen. Mein kleiner Mäckelfritze steht total auf die selbstgemachten Leckerlies. Mach aber viel Fleisch und nur ein Ei und bissi Mehl ( wie du empfohlen hast, Kartoffelmehl 😉👍) für die Stabilität dran....seine verwöhnten Geschwister stehen auch drauf😉 versuchs doch Mal mit Käse...da kann glaub ich keiner widerstehen👌 50g Gauda o. Emmentaler, 50 g mozarella, 30 g Parmesan, 20 g Hüttenkäse, 3 Eier und ca 75 g Mehl....die schmecken sogar mir😉🙋🏻
Ich hatte das extra Mal nachgelesen, auch wenn man Trockenfleisch für sich selbst machen will. Je länger die getrocknet werden desto besser. Viele, die Fleisch für sich selbst dörren sagen auch dass sie das nur bei 50 oder 60 Grad machen, dann eben länger, weil das Aroma bleibt. Da braucht man sich eigentlich keine sorgen machen. Solange es eben nicht nur 8h sind. Bisher hatten wir da auch kein Problem. Kommt ja auch darauf an wo das Fleisch her kommt und wie es gekühlt wurde...
Ja ich lasse die auf Rouladen dicke. Bei den 12h Dörren so die dann schon ultra dünn. Da kann man die eigentlich mit den Fingern problemlos klein machen 😅
Wenn ich zu Hause bin kann ich da einmal ein Foto von machen
Jaaaaa sagen wir Mal so, sie steht eigentlich voll auf Käse. Aber alle anderen um mich herum haben sich jetzt extra wegen meiner Fleischstreifen gekauft. Sie hat ja eine Allergie gegen Huhn und bei den Streifen ist meistens klar dass da kein Huhn drin ist. Da bin ich dann angeschrieben 🙄 so jetzt bin ich wieder hoch im Kurs 😅