Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 19:25
Mein Backmattentipp

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 19:26
Die Aldi fett Trennmatten haben wir einfach in Massen geholt 🙈 super billig und ergibt total kleine leckerchen, die sich toll fürs Training eignen - aber die Matten für die Zahnputz-stangen muss ich definitiv noch nachlaufen
Bitte ein Foto

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
15. Aug. 19:27
Auf jeden Fall gut austrocknen lassen,dann zerbröseln sie nicht so schnell.
Das hatte ich😚
Am Ende standen die fast einen Monat in einer offener Dose ( da nur selten genutzt). Nur Kümmelmonster...
Alternative für mich wäre nur gedörrte Sachen, da zweifele ich wieder daran ob 24 h Stromverbrauch und Gestank es wert ist 🤫
Dann besser nur 100% Fleisch Leckerlies kaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
15. Aug. 19:30
Die waren vielleicht zu lange im Backofen wenn sie bröseln 🤔 Das hatte ich noch nie. Was war denn noch im Rezept?
Oh ok - das hört sich gut an👍
Ich hatte ein Rezept aus einer Facebook Gruppe. Hatte die Leckerlies früher rausgenommen, da zur braun waren.
Aber dann habe ich Hoffnung, dass der Kauf von Backmatte nicht umsonst war

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 19:33
Heute das erste mal Gummibärchen für peach gemacht. Tja und was soll ich sagen? Sie findet die mega
Wie macht man die?

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 19:37
Hier mal die Rezepte die Collery zur Verfügung stellt.
Danke,Danke😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
15. Aug. 19:43
Das hatte ich😚 Am Ende standen die fast einen Monat in einer offener Dose ( da nur selten genutzt). Nur Kümmelmonster... Alternative für mich wäre nur gedörrte Sachen, da zweifele ich wieder daran ob 24 h Stromverbrauch und Gestank es wert ist 🤫 Dann besser nur 100% Fleisch Leckerlies kaufen
Hatte ich allerdings auch schon mal mit gekochtem Reis und Hähnchenbrustfilet, die gingen schon schlecht aus der Matte raus und sind auch schnell zerbröselt. Einfach mal ein anderes ausprobieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Aug. 19:44
Das hatte ich😚 Am Ende standen die fast einen Monat in einer offener Dose ( da nur selten genutzt). Nur Kümmelmonster... Alternative für mich wäre nur gedörrte Sachen, da zweifele ich wieder daran ob 24 h Stromverbrauch und Gestank es wert ist 🤫 Dann besser nur 100% Fleisch Leckerlies kaufen
Mein Dörrautomat steht wegen dem Geruch von Leber und Co auch nur auf der Terasse 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 19:59
Geflügel
Hallöchen! Wie ist denn das Rezept mit Gehacktem? LG

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 20:06
Ok, danke.
.uss aber nicht unbedingt sein,gekocht ist schon besser 😉