Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Aug. 11:49
Hallo Sandra. Tolle Rezepte! Ich habe einen 12-jährigen nierenkranken Hund. Hast du evtl. ein geeignetes Rezept? VG
Leider kenne ich mich damit garnicht aus 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
15. Aug. 11:52
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
su
15. Aug. 11:56
Hunde-Kekse Zutaten: 250 g Dinkelmehl - 100 g Haferflocken - 2 EL Honig - 1 TL gekörnte Hühnerbrühe - 2 Eier und 150 ml Milch - 1/2 Scheibe sehr klein geschnittenen Leberkäse Zubereitung: Alle Zuraten für diese Hundekekse zu einem Teig mischen. Sie können die Masse in kleine Bällchen oder Würstchen formen. Die Kekse nun auf ein gefettetes Backblech legen und bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten ausbacken. ACHTUNG GAAAANZ WICHTIG!!!! Suchtgefahr für Hund UND Bäcker 😉
Salz für Hunde? Wäre mir zu heickel

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
15. Aug. 12:33
Hallo, Wie heißt denn die Gruppe in Facebook wo es die Rezepte für die backmatten gibt? Hab auch welche, und bin immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten 😁
Es gibt auch noch die BackmattenFreaks bei Facebook.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
15. Aug. 18:57
Bananen-Minze- Kekse mit einem Hauch von Leberwurst. Ich Guck Mal ob der Junghund dann einen frischeren Atem hat. 2 Bananen, 1 Ei, 125g Magerjoghurt, 2 Esslöffel Haferflocken, 3 Esslöffel Reismehl, 1 Teelöffel Leberwurst, 2 Esslöffel frische Minze. Pürieren, in Backmatten ausstreichen und ca 30 Minuten bei 150 Grad backen.
Ich habe etwas "dumme" Frage...
Habe extra eine Backmatte gekauft. Nach Rezept gebacken ( ein anderes allerdings - Hähnchenfilet mit gekochten Kartoffeln pürriert). Hat super geschmeckt - keine Frage 👍
Nur wie transportiert man solche ? Die sind in nix Komma 0 gebröselt. Für so ein Fall - schnell in einer Tasche reinstecken - geht überhaupt nicht 🤔
Habe nicht mehr gebacken. Da Leckerlies fast nur unterwegs verwende

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Aug. 19:10
Ich habe etwas "dumme" Frage... Habe extra eine Backmatte gekauft. Nach Rezept gebacken ( ein anderes allerdings - Hähnchenfilet mit gekochten Kartoffeln pürriert). Hat super geschmeckt - keine Frage 👍 Nur wie transportiert man solche ? Die sind in nix Komma 0 gebröselt. Für so ein Fall - schnell in einer Tasche reinstecken - geht überhaupt nicht 🤔 Habe nicht mehr gebacken. Da Leckerlies fast nur unterwegs verwende
Die waren vielleicht zu lange im Backofen wenn sie bröseln 🤔 Das hatte ich noch nie. Was war denn noch im Rezept?

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 19:15
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Rezepte für Backmatten hört sich gut an.Auch für Minis?

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
15. Aug. 19:19
Ich finde die Parmesan auch furchtbar lecker 🙈 und mampfe dem Hund die Leckerli weg
😂😂😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Aug. 19:19
Rezepte für Backmatten hört sich gut an.Auch für Minis?
Meine Rezepte stehen jetzt alle hier im Thread 😁 Musst nur ein bisschen durchscrollen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
15. Aug. 19:22
Ich habe etwas "dumme" Frage... Habe extra eine Backmatte gekauft. Nach Rezept gebacken ( ein anderes allerdings - Hähnchenfilet mit gekochten Kartoffeln pürriert). Hat super geschmeckt - keine Frage 👍 Nur wie transportiert man solche ? Die sind in nix Komma 0 gebröselt. Für so ein Fall - schnell in einer Tasche reinstecken - geht überhaupt nicht 🤔 Habe nicht mehr gebacken. Da Leckerlies fast nur unterwegs verwende
Auf jeden Fall gut austrocknen lassen,dann zerbröseln sie nicht so schnell.