Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 13:53
Hallo Christina, Kartoffelflocken weiß ich nicht so recht…. Vielleicht kannst du diese vielleicht mahlen oder so? ☺️
Theoretisch kein Problem...dann hätte ich Kartoffelmehl...das werd ich mal versuchen....danke Dir.😃
Habe gerade den ersten Versuch gestartet mit Thunfisch....da ich keine Form habe und zu faul bin Millionen von Kugeln zu drehen, hab ich es einfach auf das Backblech gestrichen und hinterher in kleine Stückchen geschnitten. Nicht so schön...aber anscheinend definitiv lecker. Selbst mein kleiner Mäckelfritze ist ganz verrückt danach👌😉🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
18. Juli 14:08
Theoretisch kein Problem...dann hätte ich Kartoffelmehl...das werd ich mal versuchen....danke Dir.😃 Habe gerade den ersten Versuch gestartet mit Thunfisch....da ich keine Form habe und zu faul bin Millionen von Kugeln zu drehen, hab ich es einfach auf das Backblech gestrichen und hinterher in kleine Stückchen geschnitten. Nicht so schön...aber anscheinend definitiv lecker. Selbst mein kleiner Mäckelfritze ist ganz verrückt danach👌😉🐾
Wenn ich ein Rezept mache, wo Mehl drin ist, benutze ich eigentlich immer Kartoffelmehl ;) meine hat immer ein bisschen Blähungen wenn irgendwas mit Weizen im Futter ist 🤷
Auch wenn ich gar nicht so viele Rezepte mit Mehl habe 😅

Man kann auch so einen Quetschbeutel verwenden um kleine Drops zu machen ;)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 14:12
Wenn ich ein Rezept mache, wo Mehl drin ist, benutze ich eigentlich immer Kartoffelmehl ;) meine hat immer ein bisschen Blähungen wenn irgendwas mit Weizen im Futter ist 🤷 Auch wenn ich gar nicht so viele Rezepte mit Mehl habe 😅 Man kann auch so einen Quetschbeutel verwenden um kleine Drops zu machen ;)
Danke...bleibt die Menge die Selbe? Wenn ich die Kartoffelflocken fein zu Mehl mixe? Oder nimmst du Kartoffelmehl fertig ( Monamindersatz)?
Sorry...ich bin nicht so der Backheld🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
18. Juli 14:16
Danke...bleibt die Menge die Selbe? Wenn ich die Kartoffelflocken fein zu Mehl mixe? Oder nimmst du Kartoffelmehl fertig ( Monamindersatz)? Sorry...ich bin nicht so der Backheld🙈
Ich nehme fertiges 😅 aber in der Regel tue ich weniger rein als im Rezept steht, dann finde ich es besser zu verarbeiten (bei Backmatten), ist inzwischen eher so ein Ding nach Gefühl 🤷

Ich bin eigentlich auch kein Backheld 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 14:22
Ich nehme fertiges 😅 aber in der Regel tue ich weniger rein als im Rezept steht, dann finde ich es besser zu verarbeiten (bei Backmatten), ist inzwischen eher so ein Ding nach Gefühl 🤷 Ich bin eigentlich auch kein Backheld 🤣
Vielen Dank für Eure Hilfe 👌🐾😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Juli 09:08
Theoretisch kein Problem...dann hätte ich Kartoffelmehl...das werd ich mal versuchen....danke Dir.😃 Habe gerade den ersten Versuch gestartet mit Thunfisch....da ich keine Form habe und zu faul bin Millionen von Kugeln zu drehen, hab ich es einfach auf das Backblech gestrichen und hinterher in kleine Stückchen geschnitten. Nicht so schön...aber anscheinend definitiv lecker. Selbst mein kleiner Mäckelfritze ist ganz verrückt danach👌😉🐾
Aus unter anderem diesen Gründen bin ich drauf gekommen, das ganze im Waffel Eisen zu machen. Wenn man die später schräg in kleine Rauten schneidet, sieht es sogar ganz gut aus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 09:14
Na das hört sich doch super an! 😄👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Juli 10:29
Rote Bete- Leberwurst Leckerlis: 80 gr olewo rote Bete Chips(oder Karotten) 1l Wasser 4 Eier 4 Tuben Leberwurst 270 gr Mehl (oder anderes) - Die rote Bete Chips in das Wasser mischen und 15 Minuten darin Quellen lassen. In der Zwischenzeit kannst du die restlichen Zutaten mischen. Danach kommt NUR das rote Beete Wasser. Ihr könnt hierfür einen sieb nehmen. Ich habe erst den Fehler gemacht, das ganze samt den gequollenen rote bete Stücken zu vermischen. Das kann man dann anschließend nicht auf die Backform streichen. Nachdem ihr die Masse in die Backform gegeben habt, kommt das ganze für 15 Minuten bei 180 grad in den Ofen. Ich habe umluft benutzt. Diese Temperatur ist für kleine formen perfekt, bei größere Firmen dann einfach etwas länger backen lassen. Ich habe 4-5 Bleche rausbekommen
Wow die sehen ja toll aus, wie lange sind die Haltbar?

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Juli 10:30
Juhuuu. Was ist Moro?😜

Beitrag-Verfasser
Heinz-Werner
20. Juli 10:34
Gedoerrte Hühnermägen. 24 Stunden bei 80 Grad im Dörrautomaten in dünnen Scheiben. Der Geruch im Haus war so widerlich, dass ich danach einen Apfelkuchen backen musste.
Apfelkuchen ist doch auch lecker 😋😂