Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
15. Mai 09:30
Bananen- Joghurt-Leckerlies

2 reife Bananen
200 g Joghurt
2 Eier
2 Tl Kokosöl
Ca. 6 Eßl. Buchweizenmehl

Ab in die Backmatte
180 Grad etwa 30 Minuten

Tierisch lecker😋

Beitrag-Verfasser
Doris
15. Mai 22:21
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Das ist ein tolles Angebot! Ich habe schon länger eine, habe sie aber noch nie benutzt...Also wären Rezeptvorschläge sehr willkommen! Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
16. Mai 12:45
Heute wieder fleißig gewesen..Buttermilch/Himbeere leckerlies und Thunfisch leckerlies.. von denen ich noch 2 backmatten machen muss🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marika
1. Juni 13:09
Leckerlis gegen Mundgeruch.

100gr Parmesan (fein gerieben)
30gr frische Minze
30gr Petersilie
2 Eier
2 EL Mehl

Alle Zutaten in einem Mixer geben, bis es zur einer feinen Masse wird.
Danach die Masse auf eine Silikon backmatte geben und dann für 20 Minuten ab in den Ofen.
Ofen auf 180 grad und Ober und unterhitze kurz vorwärmen.

Kleiner Tipp:

- ich benutze ab sofort eine dosierflasche für die Leckerlis.
Mit der Flasche kann ich es schnell, sauber und ohne Probleme in die förmchen der Backmatte geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Juni 13:38
Hallo ihr, hab mich eine Weile rar gemacht. Fang aber die Tage auch wieder an zu backen 😉🤓🙈

An alle die nach den Rezepten fragen: ihr findet meine Rezepte alle hier im Thread. Leider müsstet ihr euch durchscrollen. Da findet ihr von vielen tolle Rezepte 😊

Zum Thema haltbar: Wenn sie gut durchgetrocknet sind dann fütter ich sie noch mind. 2 Monate und hatte auch schon ältere in der Hosentasche 😁

Zum Thema aufbewahren: meine sind in Einmachgläsern ohne Deckel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Juni 13:39
Leckerlis gegen Mundgeruch. 100gr Parmesan (fein gerieben) 30gr frische Minze 30gr Petersilie 2 Eier 2 EL Mehl Alle Zutaten in einem Mixer geben, bis es zur einer feinen Masse wird. Danach die Masse auf eine Silikon backmatte geben und dann für 20 Minuten ab in den Ofen. Ofen auf 180 grad und Ober und unterhitze kurz vorwärmen. Kleiner Tipp: - ich benutze ab sofort eine dosierflasche für die Leckerlis. Mit der Flasche kann ich es schnell, sauber und ohne Probleme in die förmchen der Backmatte geben.
Nutzt das tatsächlich gegen Mundgeruch? Chico hat keinen, aber fänd ich interessant zu wissen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Juni 13:40
Heute wieder fleißig gewesen..Buttermilch/Himbeere leckerlies und Thunfisch leckerlies.. von denen ich noch 2 backmatten machen muss🤣
Was machst du an die Buttermilch/Himbeer alles ran?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marika
1. Juni 13:54
Nutzt das tatsächlich gegen Mundgeruch? Chico hat keinen, aber fänd ich interessant zu wissen 🤗
Das weiß ich nicht 🤷🏻‍♀️ habe die heute zum ersten Mal gemacht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Juni 14:36
Was machst du an die Buttermilch/Himbeer alles ran?
500g Buttermilch
400g Kartoffelmehl
50g Kokos
1 Banane
1 Eßl. Öl
250g Himbeeren

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Juni 15:59
Die matten heute mal zum Eis machen benutzt. Peach durfte natürlich auch gleich probieren uns findet es lecker