Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
4. Mai 19:24
Rezept 1 - Banane-Karotten-Ei 3/4 Banane 75 g feine Haferflocken 2 Eier - 1 Eierschale 3 Karotten gekocht Schuss Öl 2 EL Dinkelmehl Ausser dem Dinkelmehl alles Pürieren - 30 Sekunden volle Kanne dann Mehl zugeben und nochmal kurz verrühren. 160 Grad, 25 Minuten Umluft, ergibt knapp 2 1/2 Matten Rezept 2 Parmesan-Ei 3 Eier 60 g Parmesan 2 Scheiben Käseaufschnitt 2 TL Kokosöl 2 TL Kurcuma Parmesan im TM zerkeinen, die anderen Zutaten zugeben, Pürieren 160 Grad, Umluft, 20 Minuten, ergibt 2 kleine Knochenmatten voll. ———— zum Schluss alle zusammen auf ein Backblech und zum Nachtrocknen in den Ofen, Kochlöffel einklemmen, bis Restwärme weg ist.
Kann das mein zwergpinscher-chihushua auch essen??
Er darf leider nicht mehr als 5 kg wiegen.
Da er so mega Dinge Beine hat. Und er nimmt echt schnell zu😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Mai 20:47
Hallo, habe heute die Käseleckerlie ausprobiert. Yoda ist ganz närrische danach 😊. Habe allerdings noch etwas Lachsöl und Dinkelhaferflocken mit rein. Ohne Backmatte sonst sehr schwer. Jetzt ist eine bestellt. Dann kann es richtig losgehen. Vielen Dank für die Rezepte 👍
Das Lachsöl verliert ab 70 Grad seine Nährstoffe und durch den Käse sind sie schon fettig genug. Versuch es beim nächsten Mal mit der Backmatte. Das klappt super

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
14. Mai 11:14
Trainingsleckerchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
14. Mai 11:18
Reicht für ca. 4 Backmatten in verschiedenen Formen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Mai 11:27
Trainingsleckerchen
Wow, sehen super aus 👍 Das Rezept werde ich mal testen. Ich werde auch bald mal wieder backen. Meine Vorräte sind fast aufgebraucht 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Jelena
14. Mai 11:30
Ich mach da garnicht so einen Aufriss.. ich hau einfach ein Stück Hühnerbrust in den Ofen. Das kann man dann in den Kühlschrank packen und über die Woche über wieder ein Stück raus nehmen und sich nach Bedarf kleine Stücke ab popeln.. :) aber find ich cool dass Rezept!

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
14. Mai 14:10
Wow, sehen super aus 👍 Das Rezept werde ich mal testen. Ich werde auch bald mal wieder backen. Meine Vorräte sind fast aufgebraucht 🐶
Danke, wünsche gutes Gelingen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
14. Mai 14:11
Ich mach da garnicht so einen Aufriss.. ich hau einfach ein Stück Hühnerbrust in den Ofen. Das kann man dann in den Kühlschrank packen und über die Woche über wieder ein Stück raus nehmen und sich nach Bedarf kleine Stücke ab popeln.. :) aber find ich cool dass Rezept!
Wenn es klappt auch gut, hätten da nur das Problem, das unsere Huhn nicht so gut verträgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
14. Mai 19:56
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Jaaaa :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Mai 04:59
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Hallo Sandra... wir bekommen in ein paar Wochen unseren Labrador Welpen und bin auch schon am überlegen mir diese Matten zuzulegen... wie lange halten die Leckerlis wenn man sie luftdicht verschließt? Über Rezepte würde ich mich freuen....muss man sich diese quetsch Flaschen auch bestellen oder reicht der Schaber? Lg