Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birthe
9. Apr. 22:21
Ich trockne meine auch mit der Restwärme im Backofen und lagere sie dann in offenen Gläsern. Halten 2-3 Monate, wenn sie nicht vorher alle verputzt wurden 😉 Wenn sie länger liegen mag Chico sie nicht mehr, dann kommen die Reste weg. Ist aber bisher nur 1x passiert, da ich zu viele gebacken hatte 🙈
Danke;) habe keine backmatte, kann auch ausstechen oder

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
10. Apr. 00:19
ich war heute wieder fleißig. oben rechts theoretisch bämms, die nicht bämm gemacht haben, links daneben der gleiche teig, nur etwas viel spirulina-pulver. der erste Versuch und mir ist der behälter leicht gekippt 😬. unten rechts Grundrezept mit babybrei und links daneben ein winziger rest vom spirulina-teig, dazu noch banane, eier und mehl.
ich wiege nicht wirklich was ab, deshalb kann ich nicht sagen, wie viel von was drin ist, außer banane. 3 stück minus einen bissen für mich 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Apr. 07:48
Danke;) habe keine backmatte, kann auch ausstechen oder
Also die Teigrezepte die ich nehme kann man nicht ausstechen, da sie zu flüssig sind. Hier wurden aber auch schon Rezepte zum ausstechen oder fürs Waffeleisen gepostet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Apr. 07:48
ich war heute wieder fleißig. oben rechts theoretisch bämms, die nicht bämm gemacht haben, links daneben der gleiche teig, nur etwas viel spirulina-pulver. der erste Versuch und mir ist der behälter leicht gekippt 😬. unten rechts Grundrezept mit babybrei und links daneben ein winziger rest vom spirulina-teig, dazu noch banane, eier und mehl. ich wiege nicht wirklich was ab, deshalb kann ich nicht sagen, wie viel von was drin ist, außer banane. 3 stück minus einen bissen für mich 😁
Da ist der Vorrat mal wieder aufgefüllt 😋😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Janosch
10. Apr. 07:53
Ich mache gern Leberwurst Popcorn funktioniert super un die Wauwis Lieben sie

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Apr. 08:26
Ich mache gern Leberwurst Popcorn funktioniert super un die Wauwis Lieben sie
Wie geht denn das? Normales Popcorn in Öl und Leberwurst einfach dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
10. Apr. 11:12
Da ist der Vorrat mal wieder aufgefüllt 😋😀
genau. nur die spirulina-leckerlis frisst meiner nicht. mal sehen, ob ich abnehmer finde

Beitrag-Verfasser
Heike
10. Apr. 11:27
Zum Beispiel: 300g Ziegen-Frischkäse 3 Eier 100g Hokkaido, gekocht 100g Buchweizenmehl 100g Kartoffelmehl Schuss Öl 180 Grad O/U - 20 Minuten in der Backmatte
Hallo Sandra 🙂. Anstatt Hokkaido kann ich doch bestimmt auch ein Gläschen Babybrei Kürbis nehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Apr. 15:30
Hunde-Kekse Zutaten: 250 g Dinkelmehl - 100 g Haferflocken - 2 EL Honig - 1 TL gekörnte Hühnerbrühe - 2 Eier und 150 ml Milch - 1/2 Scheibe sehr klein geschnittenen Leberkäse Zubereitung: Alle Zuraten für diese Hundekekse zu einem Teig mischen. Sie können die Masse in kleine Bällchen oder Würstchen formen. Die Kekse nun auf ein gefettetes Backblech legen und bei 220 Grad ca. 10-15 Minuten ausbacken. ACHTUNG GAAAANZ WICHTIG!!!! Suchtgefahr für Hund UND Bäcker 😉
Gerade ausprobiert. Vielen Dank für das Rezept, dem Hund schmeckt es 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Joanne
11. Apr. 08:42
Ich bin auch Mal kreativ geworden🧑🏼‍🍳
❗!Achtung nix für Allergiker! ❗

1) Quark Kokos Happen
100gr Kokosflocken
100gr Dinkelmehl
200gr feine Haferflocken
6 EL Buttermilch oder Naturjoghurt
5 EL Kokosöl
1 Ei
150gr Magerquark
Wer mag 1 EL Honig

Alles mit dem Handmixer oder in der Küchenmaschine vermengen, ich habe den Teig flach auf einem Blech ausgestrichen und dann geschnitten. Backmatte klappt auch super.

Bei 180 Grad bei Umluft 45 Minuten backen.

Diese fallen sehr weich aus und sind auch für ältere Herrschaften und Zahnlose geeignet.

2) Käse Leckerli und Kau-Taler
100gr Hüttenkäse
100gr Streukäse nach Wahl
1 Ei
200gr Dinkelmehl
50gr Knäckebrot zerbröselt
1 El Öl
Bei Bedarf etwas Wasser

Alles schön verkneten und in die Backmatte, Muffin Form (Kau-Taler) oder zu Bällchen rollen.

Bei 180 Grad Umluft 45 Minuten backen.

3) Thunfisch Leckerli und Kau-Taler
1 Dose Thunfisch
1 Ei
100gr Haferflocken
Dinkelmehl zum andicken bei Bedarf

Alles schön verkneten und in die Backmatte, Muffin Form (Kau-Taler) oder zu Bällchen rollen.

150 Grad Umluft und 60 Minuten backen.

Ich habe alle Leckerli bei 100 Grad Umluft im Ofen nachtrocknen lassen für 4 Stunden, jetzt sind die zwar sehr hart aber dafür länger haltbar.

Alles wird eingefroren damit es nicht schimmelt und der Tagesbedarf wird aufgetaut 🤗