Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Apr. 13:28
Die übliche Frage,wo und wie lange sind die am besten haltbar ? 😉🤔
Ich hab meine in offenen Gläsern stehen und die halten ewig, wenn die Fellnase sie nicht vorher bekommt. 2-3 Monate locker.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
6. Apr. 22:53
Das ist "bei den Briten", oder? 😁 Im Zusammenhang mit "Das is'n Weinfass. Mein Fass! Fein, was?"
kommt das in dem film vor? ich glaube, es ist in dem mit "recht hat er der dingsbums"
(ich habs doch tatsächlich gegoogelt 😬. ich hab recht 🙈. es ist aus die Lorbeeren des Cäsar)

Beitrag-Verfasser
Heike
7. Apr. 07:44
Mal ne doofe Frage. Backmatten sind so Silikondinger mit Formen,wo man den Teig reinstreicht oder? Ja ich bin etwas doof,macht aber nix 🥳😂
Hallo Martina 🙂. Habe dieses Thema erst jetzt gefunden. Ich kannte vorher auch keine Backmatten. Bin auch nicht die super Bäckerin. Aber Backmatten sind echt gut. Habe mir welche von Collory bestellt. Die sind wirklich super. Man kann damit sofort loslegen ohne sie vorher zu tempern. Sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich 🙂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Apr. 15:36
Die sind für meinen zu Groß 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Apr. 15:38
Heute mal wieder Leckerlis gebacken:
3 L Eier
200gr. Hüttenkäse
150gr. Kartoffelmehl
Handvoll ger. Parmesan
Ein Schuß Rapsöl

180 Grad, ca. 20min

Die Hälfte werden wohl in meinem Mund landen 😜😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
7. Apr. 16:35
Heute mal wieder Leckerlis gebacken: 3 L Eier 200gr. Hüttenkäse 150gr. Kartoffelmehl Handvoll ger. Parmesan Ein Schuß Rapsöl 180 Grad, ca. 20min Die Hälfte werden wohl in meinem Mund landen 😜😋
Sehen prima aus ☺️ lasst es euch gut schmecken.
Ich backe morgen wieder 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Birthe
7. Apr. 20:33
Wie lange halten alle diese wundervollen Kekse

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
7. Apr. 23:44
wenn sie getrocknet sind, ziemlich unbegrenzt. mir ist noch nichts schlecht geworden. meist sind sie vorher verfüttert 😅
ob man sie im Backofen, auf der Heizung, dem Kachelofen oder in einem Dörrautomaten ("dörrte") trocknet, ist jedem selbst überlassen. ich nutze immer die restwärme des Backofens

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
8. Apr. 05:46
Ich lasse immer eine Hälfte an der Luft im Obstsäckchen trocknen und die andere Hälfte in einer leicht offenen Tupperdose im Kühlschrank. Da bleiben sie schön soft und sind je nach Zutaten bis zu einer Woche haltbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Apr. 06:16
Ich trockne meine auch mit der Restwärme im Backofen und lagere sie dann in offenen Gläsern. Halten 2-3 Monate, wenn sie nicht vorher alle verputzt wurden 😉 Wenn sie länger liegen mag Chico sie nicht mehr, dann kommen die Reste weg. Ist aber bisher nur 1x passiert, da ich zu viele gebacken hatte 🙈