Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
29. März 18:50
Ich würde mich ja rein stürzen in das Back - Abenteuer. Würdest du/würdet ihr sagen, dass man durch die Reaktion vom Wauzel dafür belohnt wird? Oder isses "einfach nur" gesünder, was ja auch schon Grund genug ist? Hab neulich beim Warten ma Liste der Inhalts Stoffe von gekauften Leckerlis gelesen. Auch bei denen, die halbwegs funktionieren: Is ja echt überall NUR MIST drin 😱😭
die Hündin von meinem bruder ist viel besser abrufbar, seit ich selbst backe. trotz jagdtrieb ohne leine. bei jedem zungen-schnalzen oder "fein" steht sie da und erwartet was. 😅
sie ist mega schlank und verträgt zum glück was und bekommt dementsprechend öfters was 🙈
meinem ist es egal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 19:20
die Hündin von meinem bruder ist viel besser abrufbar, seit ich selbst backe. trotz jagdtrieb ohne leine. bei jedem zungen-schnalzen oder "fein" steht sie da und erwartet was. 😅 sie ist mega schlank und verträgt zum glück was und bekommt dementsprechend öfters was 🙈 meinem ist es egal
Krass!! Bei uns ist es das genaue Gegenteil, nur bei den leckerlis mit unschönen Inhaltsstoffen wird ordentlich draußen gearbeitet, die selbstgebackenen fürs normale Training daheim.. total schade, aber vielleicht hab ich auch noch nicht DAS Rezept für sie gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 19:50
Krass!! Bei uns ist es das genaue Gegenteil, nur bei den leckerlis mit unschönen Inhaltsstoffen wird ordentlich draußen gearbeitet, die selbstgebackenen fürs normale Training daheim.. total schade, aber vielleicht hab ich auch noch nicht DAS Rezept für sie gefunden
Ich nutze die Leckerlis aber auch eh meistens drinnen, um neue Kommandos zu üben und draußen viel gedörrtes Fleisch...das zieht immer und Leberwurst aus der Tube oder Parmesanleckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
29. März 19:53
Vielleicht fehlt da einfach die Bindungs Banane 🍌😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 19:54
die Hündin von meinem bruder ist viel besser abrufbar, seit ich selbst backe. trotz jagdtrieb ohne leine. bei jedem zungen-schnalzen oder "fein" steht sie da und erwartet was. 😅 sie ist mega schlank und verträgt zum glück was und bekommt dementsprechend öfters was 🙈 meinem ist es egal
Verate mal das Rezept. Also Chico liebt seine Leckerlis auch, aber beim Jagdtrieb ist ihm alles egal, da müsste ich ihm schon ne Katze im Käfig präsentieren um ihn aufzuhalten 😂😂 Und das passt definitiv nicht in meinen Futterbeutel am Gürtel 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 19:55
Vielleicht fehlt da einfach die Bindungs Banane 🍌😉
Das wird's sein 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
29. März 19:55
Verate mal das Rezept. Also Chico liebt seine Leckerlis auch, aber beim Jagdtrieb ist ihm alles egal, da müsste ich ihm schon ne Katze im Käfig präsentieren um ihn aufzuhalten 😂😂 Und das passt definitiv nicht in meinen Futterbeutel am Gürtel 😁😁
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
29. März 19:58
Diese Tuben mit Leberwurst, Lachs usw. hab ich auch ausprobiert, hat bei uns leider an Reiz verloren.
Hab mir jetzt aus der Apotheke solche Quetschbecherchen besorgt und werde die mit Fleisch pur aus der Dose füllen, mal sehen wie das ankommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 20:21
Diese Tuben mit Leberwurst, Lachs usw. hab ich auch ausprobiert, hat bei uns leider an Reiz verloren. Hab mir jetzt aus der Apotheke solche Quetschbecherchen besorgt und werde die mit Fleisch pur aus der Dose füllen, mal sehen wie das ankommt.
Das ist auch ne gute Idee 💡👍 Welche Pur Dosen nimmst du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
30. März 05:01
Das ist auch ne gute Idee 💡👍 Welche Pur Dosen nimmst du?
Ich kaufe die im Barfshop, die Marke kann ich dir grad nicht sagen, ich hab keine Dose mehr da.😬
Will aber heute oder morgen neue kaufen, dann sag ich Bescheid.