Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
29. März 11:48
Natürlich gegen Bezahlung.
wo aus Berlin bist du denn? meine freundin wohnt dort und bekommt von mir ein osterpaket mit leckerli für den hund ihrer tante
ich könnte ja mehr schicken, nur wenn man durch ganz berlin müsste, wäre das blöd
(kannst mir auch gern ne pn schicken)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 14:01
Oki, ich habe gelernt, Banane is Zauber Zeug. @sandra: Ich bin eher der Koch-Schlumpf als der Back Schlumpf, deswegen bin ich bei Teig immer etwas unsicher. Das mit dem Waffel Teig würde ich gerne ma machen. Wenn ich zusätzlich etwas "Bindungs-Käse" in Form von Parmesan dazu gebe, sollte man das einfach dazu tun oder dann von was anderem bissl was weg lassen?
Ich würde einfach ein bisschen Parmesan mit rein machen. Brauchst ja nicht viel. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
29. März 15:06
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Da habe ich Interesse dran

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. März 15:36
Ich würde einfach ein bisschen Parmesan mit rein machen. Brauchst ja nicht viel. 🤗
Primi, danke. Könntest du bei den angebotenen Backmatten Rezepten (siehe Michele von grad eben) vielleicht erwähnen, ob es auch mit Blech bzw ner flachigen Silikon Matte möglich ist.
Könnte man ja evtl. vor oder nach dem backen teilen, sofern der Teig und das Ergebnis das mit macht.
Oder nervt das?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 15:38
Oh da hab ich mal ne Frage 😅 Hat einer vielleicht ein Rezept oder eine Idee für zahnlose Opas?
Versuchs mal mit 150gr. geriebenem Parmesan und 2-3 Eiern. Mixen, in die Backenmatte und bei 150 grad Umluft ca. 35-40 Minuten backen.
Sind schön mürb und fluffig.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. März 16:29
Da ich meist selbst zu faul bin 😉 mich aber auf Chicos Reaktion freue, backe ich auch nicht so oft. Also leider nein 😁
Ich würde mich ja rein stürzen in das Back - Abenteuer. Würdest du/würdet ihr sagen, dass man durch die Reaktion vom Wauzel dafür belohnt wird?
Oder isses "einfach nur" gesünder, was ja auch schon Grund genug ist?

Hab neulich beim Warten ma Liste der Inhalts Stoffe von gekauften Leckerlis gelesen.

Auch bei denen, die halbwegs funktionieren:
Is ja echt überall NUR MIST drin 😱😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
29. März 17:11
Ich würde mich ja rein stürzen in das Back - Abenteuer. Würdest du/würdet ihr sagen, dass man durch die Reaktion vom Wauzel dafür belohnt wird? Oder isses "einfach nur" gesünder, was ja auch schon Grund genug ist? Hab neulich beim Warten ma Liste der Inhalts Stoffe von gekauften Leckerlis gelesen. Auch bei denen, die halbwegs funktionieren: Is ja echt überall NUR MIST drin 😱😭
Also bei meinen kommen die selbst gebackenen Leckerchen besser an als die gekauften, ich hab selbst bei Hundetreffen andere Hunde an meiner Tasche kleben 😂
Einfach ausprobieren und dann berichten ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 17:41
Da habe ich Interesse dran
Ich hab hier schon meine Rezepte alle gepostet. Du müsstest die Einträge auf Älteste stellen, dann findest du die meisten. Sonst leider durchsuchen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 17:42
Primi, danke. Könntest du bei den angebotenen Backmatten Rezepten (siehe Michele von grad eben) vielleicht erwähnen, ob es auch mit Blech bzw ner flachigen Silikon Matte möglich ist. Könnte man ja evtl. vor oder nach dem backen teilen, sofern der Teig und das Ergebnis das mit macht. Oder nervt das?
Ich hab das selbst noch nie ohne Backmatte getestet, deswegen weiß ich es leider auch nicht 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. März 17:46
Ich würde mich ja rein stürzen in das Back - Abenteuer. Würdest du/würdet ihr sagen, dass man durch die Reaktion vom Wauzel dafür belohnt wird? Oder isses "einfach nur" gesünder, was ja auch schon Grund genug ist? Hab neulich beim Warten ma Liste der Inhalts Stoffe von gekauften Leckerlis gelesen. Auch bei denen, die halbwegs funktionieren: Is ja echt überall NUR MIST drin 😱😭
Also Chico mag die gekauften nicht mehr. Musste alle verschenken 😁 Das beantwortet deine Frage sicher 😉 Vor allem die selbstgemachten Leckerlis mit Käse drin, da können die gekauften nicht mithalten. Nur eine gekaufte Sorte frisst er noch, aber die kaufe ich selten. Chemikeule halt 😟 Und ich dörre auch seine Fleischleckerlis selber...da kommt nichts gegen an 😋