Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
27. März 16:44
Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage: Da ich zu faul zum Backen bin, würde es mich interessieren, ob hier jemand auf Bestellung Leckerlis fertigt. 😚
Natürlich gegen Bezahlung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. März 16:44
Ich hab jetzt mal nicht alle 1000 Beiträge gelesen, kam vielleicht schon vor, aber ma ne ganz blöde Frage /dumme Idee: Gibt es irgendwelche Leckerlis, die man in nem Waffeleisen backen kann? Ich komm drauf, weil ich das hier grad stehen sehe. Hat das Vorteile? Nachteile? Ich fands so ganz spontan irgendwie interessant... Aber ich komm auch mit Antworten klar, die mir sagen, dass die Idee zwar vielleicht ganz originell, aber am Ende doch ziemlich bescheuert ist und man das im Ofen machen sollte... 😬
Jep, geht:
Der Teig ist mit 500ml Buttermilch und eine halbe Dose Kokosmilch zwei reife Bananen ein ganzes Ei.
400gr Kartoffelmehl und 100 gr Kokosmehl, 3 Schluck Öl und 60g Kokosflocken eine Tüte Parmesankäse und ein Rest übriggebliebener geriebenen Edamer so ca. 50gr.
Die Konsistenz soll je nach Bedarf so sein das sie für im Waffeleisen nicht zu flüssig sind.

Du solltest sie aber anschließend noch im Backofen richtig durchtrocknen, weil sie im Waffeleisen ja eher weich werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. März 16:46
Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage: Da ich zu faul zum Backen bin, würde es mich interessieren, ob hier jemand auf Bestellung Leckerlis fertigt. 😚
Da ich meist selbst zu faul bin 😉 mich aber auf Chicos Reaktion freue, backe ich auch nicht so oft. Also leider nein 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. März 17:16
Ich hab jetzt mal nicht alle 1000 Beiträge gelesen, kam vielleicht schon vor, aber ma ne ganz blöde Frage /dumme Idee: Gibt es irgendwelche Leckerlis, die man in nem Waffeleisen backen kann? Ich komm drauf, weil ich das hier grad stehen sehe. Hat das Vorteile? Nachteile? Ich fands so ganz spontan irgendwie interessant... Aber ich komm auch mit Antworten klar, die mir sagen, dass die Idee zwar vielleicht ganz originell, aber am Ende doch ziemlich bescheuert ist und man das im Ofen machen sollte... 😬
😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. März 18:03
😁
Cool, danke dir! Und eines davon sogar noch mit Bindungs-Bananen 👍.
Supi Sache!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. März 18:13
Cool, danke dir! Und eines davon sogar noch mit Bindungs-Bananen 👍. Supi Sache!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen beim Rückruf...bei der Bindung 😁😂😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
27. März 19:01
Cool, danke dir! Und eines davon sogar noch mit Bindungs-Bananen 👍. Supi Sache!
Du wirst dich wundern was so ne Bindungs-Banane für eine Wirkung hat 😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. März 19:05
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. März 23:05
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. März 15:47
😁
Oki, ich habe gelernt, Banane is Zauber Zeug.
@sandra:
Ich bin eher der Koch-Schlumpf als der Back Schlumpf, deswegen bin ich bei Teig immer etwas unsicher. Das mit dem Waffel Teig würde ich gerne ma machen. Wenn ich zusätzlich etwas "Bindungs-Käse" in Form von Parmesan dazu gebe, sollte man das einfach dazu tun oder dann von was anderem bissl was weg lassen?