Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
27. März 08:54
Oha, da stand ich ja mal wieder voll auf der Leitung...🙈 Danke für die Erklärung. Ich hoffe, dich erheitert zu haben!
Auf jeden Fall 👍🏻😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 08:57
😂😂es ist natürlich die Bindung des Teiges gemeint, aber wenn es zusätzlich die Bindung zwischen mir und Paul stärkt, auch gut 🤣🤣
Hammer! Bindungsbanane 😍😆😆 muss mehr babanenleckerlis backen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
27. März 09:06
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. März 10:47
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anny
27. März 11:14
Ich habe Backmatten, am häufigsten mache ich den Teig aus 80g geriebenen Parmesan und 2 Eier. Das streiche ich in die Backmatte und lasse es knapp 30 Minuten bei 160 Grad Umluft. Ich färbe die zusätzlich mit unbedenklicher Lebensmittelfarbe 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. März 11:16
Ich habe Backmatten, am häufigsten mache ich den Teig aus 80g geriebenen Parmesan und 2 Eier. Das streiche ich in die Backmatte und lasse es knapp 30 Minuten bei 160 Grad Umluft. Ich färbe die zusätzlich mit unbedenklicher Lebensmittelfarbe 🙂
Das mache ich auch oft und Färbe mit Kurkuma, Rote Beete Pulver oder Blattspinat 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 15:13
Wollt ihr Rezepte für Backmatten (der Teig ist flüssiger) oder zum selbst ausstechen? Es gibt eine Facbookgruppe extra für Hundeleckerlis für Backmatten. Da bin ich schon lang drin und mache Chicos Leckerlis alles selbst, allerdings immer mit Backmatten. Ich könnte euch also gerne viele Rezepte schreiben, aber halt für Backmatten.
Ohja sehr gerne! Danke für die Hilfe. Ich hab mir ne Backmatte gekauft, da Ilvy kaum Futter/Leckerli-Kombinationen verträgt. Jetzt backe ich ihr einfach ihr Nassfutter. Nur leider wird das so luftig, dass am Ende kaum ein Leckerli da ist nach dem Backen. Ich hab das Nassfutter mit Wasser auch dünnflüssiger gemacht, aber vll nicht genug. Hast du noch einen Tipp, wie ich das „teigiger“ bekomme, sodass ich am Ende des Backens feste halbrunde Leckerli habe und keine Mogelpackung die innen hohl ist? Danke dir. Liebs Grüßle

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. März 15:56
Ich hab jetzt mal nicht alle 1000 Beiträge gelesen, kam vielleicht schon vor, aber ma ne ganz blöde Frage /dumme Idee:
Gibt es irgendwelche Leckerlis, die man in nem Waffeleisen backen kann?
Ich komm drauf, weil ich das hier grad stehen sehe. Hat das Vorteile? Nachteile?
Ich fands so ganz spontan irgendwie interessant...

Aber ich komm auch mit Antworten klar, die mir sagen, dass die Idee zwar vielleicht ganz originell, aber am Ende doch ziemlich bescheuert ist und man das im Ofen machen sollte... 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. März 16:39
Ohja sehr gerne! Danke für die Hilfe. Ich hab mir ne Backmatte gekauft, da Ilvy kaum Futter/Leckerli-Kombinationen verträgt. Jetzt backe ich ihr einfach ihr Nassfutter. Nur leider wird das so luftig, dass am Ende kaum ein Leckerli da ist nach dem Backen. Ich hab das Nassfutter mit Wasser auch dünnflüssiger gemacht, aber vll nicht genug. Hast du noch einen Tipp, wie ich das „teigiger“ bekomme, sodass ich am Ende des Backens feste halbrunde Leckerli habe und keine Mogelpackung die innen hohl ist? Danke dir. Liebs Grüßle
Was verträgt sie denn und was nicht. Ich kann dir viele Rezepte nennen, aber ohne zu wissen was sie fressen darf ist es schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
27. März 16:43
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Frage:
Da ich zu faul zum Backen bin, würde es mich interessieren, ob hier jemand auf Bestellung Leckerlis fertigt. 😚