Home / Forum / Ernährung / Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Verfasser-Bild
Anna
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2301
zuletzt 11. Dez.

Heute gibt es.....der "ich mach die Leckerlis-Selber-Thread"

Da ich begonnen habe die Trainingsleckerlis selber herzustellen, da der Junghund a) viele für das Training braucht, b) aber nicht dick werden soll, c) ich zu alt bin um die Zutatenliste bei den Fertigleckerli lesen zu können und d) das so gesparte Geld lieber in andere Hunde-Dinge investiere lade ich euch herzlich ein, dass wir uns hier austauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
25. März 13:43
Ich fette vorher nicht, wenn Öl im Rezept ist reicht es, wenn im Rezept keins ist gehts auch ohne
Super, danke für die schnelle Rückmeldung

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. März 13:44
Fettet ihr die Backmatten noch extra ein oder reicht der Öl-Anteil in der Teigmasse bzw. Die Silikonform an sich aus?
Ne, ich fette nicht ein. Überhaupt keine Probleme mit meiner Matte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 21:29
500g Thunfisch (aus der Dose in Wasser
500g Buchweizen oder Maismehl (Glutenfrei)
400ml Wasser und eine Handvoll Basilikumblätter

Das ganze ordentlich durchmischen und kneten auf ein Backoapier auf einem Backblech ausstreichen und 40 Minuten bei 200 Grad Ober und Unterhitze backen.
Dann in kleine Stückchen schneiden..kann man dann gut einfrieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
26. März 13:15
Heute mit der neuen Matte und eigenem Rezept 🤗 300 gr Lamm pur 1,5 Tassen (kleine) Buchweizenmehl 0,5 Tasse ( klein) Kichererbsenmehl 1 Banane 1,5 Äpfel 1 Esslöffel Kokosöl Wasser nach Gefühl Bei 170 Grad ca 30-40 Minuten Paul findet sie klasse 🐾
lamm und apfel/banane und kokos? Ich finde, dass das eine merkwürdige kombi ist. aber wenns schmeckt 😂
(ich bin geschmackstechnisch aber eh komisch 😉) probieren würde ich es selbst nicht, aber evtl. back ich es für meinen wauzi 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
26. März 13:21
lamm und apfel/banane und kokos? Ich finde, dass das eine merkwürdige kombi ist. aber wenns schmeckt 😂 (ich bin geschmackstechnisch aber eh komisch 😉) probieren würde ich es selbst nicht, aber evtl. back ich es für meinen wauzi 😊
Die Banane ist eigentlich für die Bindung, Paul verträgt kein Ei, Kokosöl hab ich aus der Not genommen, das Distelöl war leider aufgebraucht 😬
Aber Paul findet sie Klasse, dann passt es für mich 😂
Ich hab sie zwar nicht probiert 🙄 aber sie riechen echt lecker 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
26. März 20:59
Die Banane ist eigentlich für die Bindung, Paul verträgt kein Ei, Kokosöl hab ich aus der Not genommen, das Distelöl war leider aufgebraucht 😬 Aber Paul findet sie Klasse, dann passt es für mich 😂 Ich hab sie zwar nicht probiert 🙄 aber sie riechen echt lecker 😂
dann ists doch perfekt. dem muss es ja schließlich schmecken 😁👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Helena
26. März 21:14
Hier kommen sowohl die Backmatten Kekse also auch gedörrtes Fleisch sehr gut an. Und das schöne ist: man weiß genau dass nichts anderes enthalten ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. März 21:39
Die Banane ist eigentlich für die Bindung, Paul verträgt kein Ei, Kokosöl hab ich aus der Not genommen, das Distelöl war leider aufgebraucht 😬 Aber Paul findet sie Klasse, dann passt es für mich 😂 Ich hab sie zwar nicht probiert 🙄 aber sie riechen echt lecker 😂
"Banane ist eigentlich für die Bindung" klingt für mich bissl lustig, aber auch total cool.
Ich würde gerade erst mal in das Leckerli-back-Thema einsteigen, aber Bindungs-Banane find ist irgendwie total gut und lustig, würde ich sofort in meinen Erst-Versuch einbauen
👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
27. März 07:28
"Banane ist eigentlich für die Bindung" klingt für mich bissl lustig, aber auch total cool. Ich würde gerade erst mal in das Leckerli-back-Thema einsteigen, aber Bindungs-Banane find ist irgendwie total gut und lustig, würde ich sofort in meinen Erst-Versuch einbauen 👍👍👍
😂😂es ist natürlich die Bindung des Teiges gemeint, aber wenn es zusätzlich die Bindung zwischen mir und Paul stärkt, auch gut 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. März 08:15
😂😂es ist natürlich die Bindung des Teiges gemeint, aber wenn es zusätzlich die Bindung zwischen mir und Paul stärkt, auch gut 🤣🤣
Oha, da stand ich ja mal wieder voll auf der Leitung...🙈
Danke für die Erklärung.
Ich hoffe, dich erheitert zu haben!